jeder tut ma ne Diode brösele, jeder tut ma nen Ge-Tranni grille, jeder tut ma ne Röhreendstufe ohne Last fahre...
...und lernfähige Individue tue halt ein jedes genau ein einzigs mal
jeder tut ma ne Diode brösele, jeder tut ma nen Ge-Tranni grille, jeder tut ma ne Röhreendstufe ohne Last fahre...
...und lernfähige Individue tue halt ein jedes genau ein einzigs mal
Eigentlich lache ich grad über mich. Ich bin grad fröhlich am Schaltplan abmalen mit KiCad. Auch ein PCB hab ich gepinselt. Sieht alles toll aus. Bis zu dem Moment, wo die Prüfung Fehler über Fehler auswirft.
Steckbrett HimmelArschUndZwirn! Wer hat so einen Scheiß jemals erfunden? Gibts sowas auch in stabil? Da hustet mal ein Floh in der Nähe, sofort fällt das ganze Ding in sich zusammen und es rauscht nur noch wie ein Wasserfall. Orr, ich koche gerade. Wenn was nicht geht, schön und gut - aber wenn das Material nix taugt is einfach Kagge. Echt mal. Hab die Schnautze voll. Wie soll man da je raus kriegen, ob eine Schaltung wirklich funktioniert?
Rausgeschmissenes Geld. Note bene: das Super Dolle Elektronik-Bastel-Set was ich käuflich im Guten Glauben an die Menschheit erworben habe, hat ua. auch Kerkos dabei, da steht 103 drauf … messen tu ich 0,04n. Ahhhh
Kerkos san nichtlinear
x7r z.b. mehr als wie npo oder cog
bei Nennspannung jemesse tuts na scho passe
na, wie sind die denn drauf? Nichtlinear, pfff.
desdewech tustese, wenndstese scho für Signal nehme tust, halt 50-100% grösser nehme
… messen tu ich 0,04n
aber du tust eh .004u meine, ne
ach, die Kerkos waren nur das i-Tüpfelchen. Das lässt mich kühl … aber dieses Wackelbrett. Nee, Du!
Nicht am Steckbrett sparen!
Ich hatte mir auf Empfehlung eine Kiste Elegoo Steckbretter für einen 8Bit Computer gekauft (https://eater.net), nachdem diverse andere von z.B. Funduino immer ordentlich gebogen aus der Verpackung kamen. Bisher bin ich trotz teilweiser schlechter Bewertungen bei Amazon zufrieden.
Rubrik "zum Verschenke" aufmache
Ich hab hab zwei riesige Schubladen mit je 50kg Tragkraft in einem Wickeltischaufsatz.
Mein Vater wusste genau, warum er die Schubladen so konstruiert hatte
Rubrik "zum Verschenke" aufmache
Wer weiss wofür die noch mal gut sind Das einzige Pedal das ich spontan aus dem Fenster werfen möchte ist nen Donner Autowah. KA was mich da geritten hat. Gebe ich sofort für nen 500kC Poti her.
Ich hab hab zwei riesige Schubladen mit je 50kg Tragkraft in einem Wickeltischaufsatz.
Mein Vater wusste genau, warum er die Schubladen so konstruiert hatte
seids ihr wohl Drillinge
Nein mein Vater hat das Ding für meine Kinder gebaut. Steht auf meinem Schreibtisch, oben Pedalkoffer drauf und in den Schubladen Pedale drin. Unzerstörbar aber sauschwer.
Schlimmer als Tribbles!
Ich hab auf dem Board eh keinen Platz mehr. Wohin mit dem ganzen Scheis
Erstes Board „NCC 1701“ taufen, zweites „NCC 1701A“ …
\\//,
Heute hat's mich (zum Glück einarmig arbeitend) erwischt. Hab das Massekonzept in meinem aktuellen Projekt vermasselt. Alles muss neu... natürlich ist das Gehäuse schon fertig und kaum Platz für Änderungen.
Mist
Ach schitte … alles heile soweit?
Im Urlaub gewesen, Nachbarn als Lieferadresse bei HERMES angegeben. E-Mail kommt vor 7 Tagen, "Paket wurde um 12.16 Uhr an die von Ihnen angegebene Adresse zugestellt".
Gestern aus Urlaub zurück, zum Nachbarn geschlendert, Paket holen wollen. Nachbar zuckt mit den Achseln, nichts gekriegt!!! Ich ohne Paket nach Hause gewackelt. So'n Hals!!! Geflucht. Gut, daß mich keiner gehört hat, war vom Feinsten!!!
Gleich Verlustmeldung an Hermes geschrieben - heute Antwort: "Wir bedauern sehr, daß..... bla bla bla"
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!