Der klassische Das-Ärgert-Mich-Gerade Thread

  • Hi, auf jeden Fall fände ich es wirklich gut, Carcalac, wenn Du das "Kraftwort" rauslöschen könntest!
    Wobei ich wirklich gut nachvollziehen kann, wenn einem über manches der Kragen platzt.
    (Habt Ihr schon mal (oder besser **** mal) versucht, einen Impftermin mit dieser 116117 zu buchen...)
    Viele Grüße Christof

  • jojo stimmt, aber ick wollt ja escht niemand konkret bewerben oder schmähen, ick wüsst ja net mal wen, wenn dat noch nüscht rüberjekomme is :whistling:
    also machema dat janze natürlisch politisch korrekt, so wie dat natürlisch auch jemeint war:
    Schweinepriesterinnen und Schweinepriester :thumbup:
    ui, aber jetzt kommt bestimmt ein Katholik und is sauer weils gar keine Priesterinne gebe tät, und, musma bei sowas gendermässig na nett eigentlisch sowieso die männliche Form zuerst mache ?(
    schluss mit Politik :thumbup:
    und Christof, wennste dir dat Impfzeugs echt gebe magst na kannste auch meins ham :thumbup:

  • ach so, und für Leut die des Wort jetzt gar net janz einordne könne :huh:
    Schweinepriester/in meint gar net dat der/die Priester/in ein Schwein (also Sau/Eber) wär, dat tät na nämlisch Pädastenpriester/in heisse :whistling:
    ne, ein jewöhnlicher Schweinepriester/in is ein Priester/in wo Reinheit predige tut aber wo auch Schweinefleisch esse tut, was ja nach Bibelauslechung unrein sein tut ;)
    also sowas wie Wasserpredigerundweinsäufer/in :whistling:

  • jojo stimmt, aber ick wollt ja escht niemand konkret bewerben oder schmähen, ick wüsst ja net mal wen, wenn dat noch nüscht rüberjekomme is :whistling:
    also machema dat janze natürlisch politisch korrekt, so wie dat natürlisch auch jemeint war:
    Schweinepriesterinnen und Schweinepriester :thumbup:
    ui, aber jetzt kommt bestimmt ein Katholik und is sauer weils gar keine Priesterinne gebe tät, und, musma bei sowas gendermässig na nett eigentlisch sowieso die männliche Form zuerst mache ?(
    schluss mit Politik :thumbup:
    und Christof, wennste dir dat Impfzeugs echt gebe magst na kannste auch meins ham :thumbup:

    Ei anderständ only Rälwälstächon, bist du etwa auch einer dieser Oueerdenkenden Corona leugnenten Maskenverweigerer?

    Einmal editiert, zuletzt von Elektrotarzan (22. Mai 2021 um 09:22)

  • :D
    jibt aber Unterschiede, Maske im Winter oder Staubsaugerbeutel im Sommer :huh:
    impfen für Risikogruppen oder Genexperimente mit alle Kinder in Europa auf einmal :huh:
    Lockdown oder Blackout :huh:
    Vorsicht oder Paranoia :huh:
    also wollema die Kirch im Dorf lasse :thumbup:

    ach Christof, sorry, jeht net mit dem Stoff, möcht meinen besser nach Indien oder Afrika spenden für jemand wo den wirklisch gut brauche tut ||

  • Liebe Leute. Es reicht, wenn das Thema 90% unseres Alltags und unserer Medien bestimmt.

    Bitte nicht hier. Ist mir relativ egal, wie Kakerlake oder andere User zu dem Thema stehen.

    Ich bin froh, dass ich gesund bin und meine Treter bauen kann - fertig

  • Können Autos Hypochonder werden?

    Gestern war ich mit dem Auto unterwegs und bin heftig erschrocken, als plötzlich 3 Gelbe Warnleuchten erschienen sind. Abs, SCHLEUDERZEICHEN UND LENKUNG.
    Meine betagte Mutter war dabei und hat gemeint, bei Ihrem Auto käme immer wieder so eine Elektroniktotalausfallanzeige. Aber sie hätte sich dran gewöhnt, weil das dann wieder verschwinden würde. Naja.
    Heute bin ich ein paar Meter weit gefahren. Zuerst hab ich mich gefreut, weil die Symbole weg waren, dann kam dafür ein neues, das Beleuchtungssymbol.

    Also bin ich ums Auto gelaufen, um zu sehen, ob alle Lichter gehen. Mein persönlicher Eindruck war, dass sie gehen. Also bisher hab ich jedenfalls gedacht, dass ich sowas schon beurteilen kann.
    Jetzt werde ich wohl demnächst xxx Euro dafür bezahlen, dass mein Auto Fehler, die es gar nicht hat, nicht anzeigt? Andererseits ist eine Lenkung wirklich eine feine Sache. Ich würd sie schon vermissen.

  • Hallo!

    Können Autos Hypochonder werden?

    IMHO ja. Mein LKW haut mir gelegentlich auch alle möglichen Fehler ins Display, vor allem (oder gar nur) bei feuchtem Wetter. Trotz der Fehlermeldungen funktioniert alles, und nach ein paar Schrecksekunden beruhigt es sich dann wieder. Ja, das ist saudoof. Die Überwachungselektronik ist anfälliger als das, was sie überwachen soll.

    Chers
    John

  • Mein LKW haut mir gelegentlich auch alle möglichen Fehler ins Display, vor allem (oder gar nur) bei feuchtem Wetter.

    Also dann ist das eher so eine Art Wetterfühligkeit?

    Carcalac, mein Auto fühlt mit Dir:
    "so, also, mir ham jetzt Ende Mai [Blockierte Grafik: https://musikding.rocks/wcf/images/smilies/whistling.png]
    25 Grad und bissche Sonneschein, is dat da vielleischt zuviel verlangt [Blockierte Grafik: https://musikding.rocks/wcf/images/smilies/blink.png]"

  • Also...

    am besten alles nochmal nachlöten

    ... und vor allen Dingen scharfe Bilder davon machen und hier posten

    ... und natürlich den Schaltplan verlinken

    denn die Kristallkugel spinnt auch gerade...

    :D

    Gruß, Bernd

    Jaichweiß (Andy Pipkin)

  • eh Bernd, meinste echt für son unspezifische Pauschaltext jibt dat hier die grossen Likes, naja könnt scho sein :whistling:

    mein Drucker is übrigens auch Hypochonder, vielleischt tät der sich janz jut auch mit dem Auto vom Christof verstehe :rolleyes:
    und mein Androidsmartphone isn Lahmarsch, zumindest seit dem letzte Update :/

  • Drucker...

    da fällt mir was ein, das hätte hierhin gepaßt, aber ich glaube, da gab es den Thread noch nicht:

    Ich hatte mir ein YT-Filmchen angeschaut, in welchem jmd. einen Fuffie (50 € -Schein) auf seinem Laserdrucker kopierte - oder es zumindestens versuchte. Es endete damit, daß er gestreifte Ausdrucke bekam und das FBI an der Tür klopfte - ha ha lustisch!

    Das mußt ich dann mal direkt mit meinem Farblaserdrucker probieren - und was soll ich sagen, schon beim ersten Mal hats geraucht und hats gestunken - nein es war kein Telefunken, sondern ein Brother mit letalem Papierstau... ;(
    Hab dann nach langem Suchen ebenfalls ein YT-Filmchen gefunden, wie man die Fixierstation des Druckers ausbaut, das war nämlich nötig um das Papier zu entfernen, das sich mehrfach um die Fixier-Gummiwalze gewickelt hatte und dank vollflächigem(!) roten Tonerauftrag zu einer harten Röhre verbacken war...
    Nach 2 Tagen ging das Teil dann wieder. :S
    Ich Weichei hab mich nicht getraut den Versuch zu wiederholen, um herauszubekommen, ob die wirklich eine Geldscheinerkennungs-SW drin haben... :whistling:
    Gruß, Bernd

    Jaichweiß (Andy Pipkin)

  • ... das der Saftladen Hermes über eine Woche braucht, um ein Paket von A nach B zu bringen und dass einige Leute so geizig sind, um einen Euro zu sparen, und diese Truppe mit der Lieferung beauftragen, statt mit DHL zu versenden! :thumbdown:

  • Jupp,das ist sehr ärgerlich,geht aber noch Krasser: Hab was in Russland bestellt und musste dem Verkäufer 10 ! Tage ! lang hinterher rennen,bis Er das Paket endlich bei der russischen Post abgegeben hat :evil: ,mit dem Wissen im Hinterkopf,das die russische Post sowieso schon arg lahmarschig ist und auch ein Import Ewig dauert....,aber wenn man 10 Tage brauch um das Paket in der Post ab zu geben,dauerts halt noch läääänger... ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!