Der klassische Das-Ärgert-Mich-Gerade Thread

  • Ich hab vorgestern n schönes Gehäuse 3D-gedruckt und anders als üblich danach dann gestern viel geschliffen und 3 schichten Klarlack spendiert.

    Heute morgen wollt ich dann nochmal leicht anschleifen und noch ne finale Schicht Klarlack sprühen. Nur hab ich dabei zu der nahezu identisch aussehenden Matt-Schwarz Dose gegriffen :(

  • Verdammte Axt! Fühle mit dir!
    Geteilter Ärger ist...irgendwie doppelter Ärger...egal! Solidarisches Mitärgern!

    Ruhig bleiben, beiseite legen, aus dem Kopf tilgen. Mit neuer Muße wieder dran!

    Gruß,
    Max <3

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Wart mal ab, wie es am Ende rauskommt. Nachher kommt dir noch ne kreative Idee, was du daraus machst und es wird dein schönster Treter :saint:

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Hmm, ich hab es jetzt neu gedruckt und lackiere gerade.
    In diesem thread soll es aber nicht um meine Angelegenheit gehen. Ich dachte so an jeder kotzt sich aus ^^

  • O.k,ich kotze mal :D :

    Es kotzt einen an,wenn man sich z.b einen einigermassen teuren IC kauft,und dann einen komplett falschen geliefert bekommt :evil: ,als wenn die einen für Blöd hallten........
    desweiteren kotzt es einen an,wenn man sich bei einem Elektronik Großhändler Fotopositiv beschichtete Platinen kauft,und diese beim Händler falsch (nicht Dunkel) oder zu lange gelagert wurden
    und somit die Beschichtung für den Arsch ist,ebenso der Entwickler und die Zeit die unnötigerweise fürs Belichten verschwendet hat :evil: :evil: :evil: .


    So,Kotzmodus Ende.

    Gruß,
    Micha

  • Mich ärgert gerade zumindest ein Bischen, dass die Bestellung eines Gutscheins anscheinend ein manuelles abschicken benötigt. Das hilft mir nach der Bestellung wenn ich nun in ner Stunde zum Geburtstag losfahre auch nicht :(

    Nicht, dass ich das nicht einsehen könnte. Aber es geht einfach nirgends hervor. Ich hab schon woanders nen Gutschein nicht bestellt, weil der nur per Versand geschickt worden wäre. :/

  • Nach dem Einlöten eines Elkos gemerkt, dass ich die falsche Spannungsfestigkeit gekauft habe. Beim Auslöten einen Folienkondensator berührt und angeschmort. In die Teileliste geschaut und gesehen, dass ich genau diese Elkos auch nicht mehr habe. Auf die Uhr geschaut und gesehen, dass am Samstagabend um 18 Uhr kein Ersatz mehr beikommt und morgen auch nicht.
    Eingesehen, dass die Vorfreude auf den Abschluss des Projekts morgen doch nichts wird.
    Wut weicht Enttäuschung... ;(

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Enttäuschung weicht wieder Wut...

    Nochmal kontrolliert und festgestellt, dass an der Stelle der Elko völlig korrekt war und ich doch alles richtig hatte. Auslötaktion, Beschädigung des Folienkondis und Ärger komplett umsonst. Alles gut. :D :cursing:

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Mit einer verk...ten Photoplatte hat Becquerel zufällig die Radioaktivität entdeckt.
    Mit einer verk...ten Petrischale hat Fleming zufällig das Penicillin entdeckt.
    ...
    Also immer dranbleiben :thumbup:
    Vielleicht entdeckt Max gerade zufällig, daß in die Schaltung an der Stelle z.B. besser ein Tantalelko muss oder der Folienkondensator eigentlich den falschen Wert hatte :rolleyes:

  • Ich wollte am Wochenende meine Klampfe umlöten: Blendpoti raus, Coilsplitt rein. Um Platz auf der Werkbank zu haben, und weil eh immer zu viel liegen bleibt, wollte ich vorher dann aber doch noch "nur eben" den FV-1-Multi ins fertig lackierte Gehäuse packen, den ich erfolgreich aufgebaut, modifiziert und daraufhin repariert habe. Rein ins Gehäuse, und nichts geht mehr, außer Bypass. Die Fehlersuche fraß natürlich ein wenig Zeit und Nerven.
    Als das erledigt war also endlich an die Gitarre. Alles raus, auseinander und wieder rein. Angestöpselt, ein Tonabnehmer geht nicht. : / Jetzt kommt der Teil, der mich tatsächlich aufregt: Anscheinend sind nichteinmal innerhalb einer Firma die Farbcodierungen für PU-Kabel gleich. Danke dafür.

  • ......Tage an denen einfach alles zu Sch... wird wenn man es anpackt,Heute erst versucht zu lackieren,bzw. Gestern schon,gleiche Farben,Lacke,Grundierung wie immer,Decal drauf,trocknen lassen,Klarlack... und es Krisselt sich zusammen <X ,kotz,ätzend,liegen lassen,Morgen alles abschleifen und von vorne anfangen <X
    Später (Neue Platinen und Entwickler sind mittlerweile eingetroffen) versucht zu ätzen,direkt ne große PCB genommen,3 Layouts drauf,belichtet......und,Entwicklerlösung zu Schwach,wieder ne Fotopositiv für die Tonne :evil: ,Entwicklerlösung angereichert,nächste PCB,diesmal hat es geklappt,allerdings sind die Layouts etwas verrutscht und ich musste mit dem Cutter nacharbeiten,Wüüüürggg.

    Ja,das sind die Tage,an denen man am besten in der Heia bleibt,und den lieben Gott nen guten Mann sein lässt X/ .


    Gruß,
    Micha

  • Oh shit. Das mit den decals geht mir grundsätzlich immer so. Deswegen haben meine Effekte keine Beschriftungen und ich kann den kompressor kaum einstellen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!