Plattform zum hochladen und suchen von Pedal-Beschriftungen

  • Hallo zusammen,

    gibt es bereits eine Sammlung von Pedal-Beschriftungen, in der man Beschriftungen hochladen oder für bestimmte Pedals suchen kann?

    Wäre es nicht super, eine solche Sammlung in den Shop zu integrieren? Oder gibt es so was schon auf "internationaler" Ebene?

    Mit Pedal-Beschriftung meine so was hier: Link zu einer meiner Beschriftungen (führt zu OneDrive)

    Ich selbst habe vor langer Zeit für den GuitarPCB DSOTM Fuzz, den TH Custom AC-Sim und den Electric Druid Multiflanger Beschriftungen erstellt und würde die gerne teilen.

    Liebe Grüße,
    Christoph

  • Die Idee finde ich gut,für offizielle Designs (Nachbauten bekannter Pedale),jedoch nicht für eigene Designs,denn ich denke mal das wenn sich Jemand viel Mühe gegeben hat etwas eigenes zu schaffen,soll ja auch irgendwo ein Unikat sein,möchte man nicht,das dann Jemand sein selbst gebautes Pedal mit eben diesem unikatem Design verschönert.Ausserdem geht ja dann auch irgendwo die Kreativität flöten.Eine Idee wären z.b bei den Bausätzen ein Standartdesign bei zu fügen,für diejenigen die es einfach haben wollen,finde ich dann aber auch irgendwo langweilig.


    Gruß,
    Micha

  • Ich finde die Idee sympathisch. Jeder kann ja selber entscheiden, wie weit er sein Wissen, seine Erfahrung und seine Kreativität mit anderen teilen möchte, oder wie wichtig es ihm ist, ein Unikat herzustellen.

    Es gibt ja genügend Beispiele, dass die IC's abgeschliffen werden oder das Layout unter Kunstharz verborgen wird.

    Andererseits finde ich es sehr schön, dass es Menschen gibt, die solchen wie mir das "Löten nach Zahlen" ermöglichen. Warum soll das nicht auch entsprechend für ein kreatives und künstlerisches Design gelten.

    Vielleicht erfüllt es ja einen Autor mit Stolz und Freude, wenn er weiß, dass andere seine Werke wertschätzen und nutzen und nicht jeder hat das Wissen und die Begabung, eine originelle elektronische Schaltung oder ein kreatives Design zu entwickeln.

    "I could've bin a wolf, you know. With diffrent parents, of course." Terry Pratchett: The Fifth Elephant

  • Skalen kannst du mit der freien Version des Frontplattendesigners einfach erstellen.

  • Hi,

    Welchen benutzt Du da? bei dem von Schaefer kann ich keine derartige Funktion finden,bei dem Front-Designer von Abacom oder ähnlich,gehts zwar in der Trial Version,ist aber weder Speicher,Druck noch exportierbar.


    Gruß,
    Micha

  • Hi,

    Welchen benutzt Du da? bei dem von Schaefer kann ich keine derartige Funktion finden,bei dem Front-Designer von Abacom oder ähnlich,gehts zwar in der Trial Version,ist aber weder Speicher,Druck noch exportierbar.


    Gruß,
    Micha

    Hi Micha,

    bin am Überlegen, mir richtige Skalenscheiben zuzulegen.
    BTW. Beim Forum Vibe muss man ja bezüglich des Platzangebotes etwas genauer planen.
    Bohrt man erst das Gehäuse, damit alles schön reinpasst oder zuerst das Layout. Ich wollte mit dem Layout starten...

    Gruß
    Gerhard

  • Hi Lothy,

    Ich habe mir erst mal eine Skizze vom ungefähren Design gemacht,dann habe ich zuerst das Gehäuse gebohrt,dieses habe ich nun auf ein Blatt Papier gelegt und die Umrisse sowie die Löcher mit Bleistift eingezeichnet.Dann habe ich dieses Blatt eingescannt,gespiegelt und darauf im Rechner mein Design aufgebracht.

    Das muß aber letztendlich jeder für sich entscheiden,wie es für einen selbst am einfachsten ist.

    Gruß,
    Micha

  • Hi,

    Welchen benutzt Du da? bei dem von Schaefer kann ich keine derartige Funktion finden,bei dem Front-Designer von Abacom oder ähnlich,gehts zwar in der Trial Version,ist aber weder Speicher,Druck noch exportierbar.


    Gruß,
    Micha

    Groß anzeigen lassen, Bildschirm Hardcopy... Umständlich, aber geht


    Ich nutze als Vorlage die Bohrschablonen diverser Bausätze, zB von uk-electronic.de oder von madbean.

    PDF's kann man seitenweise mit Gimp öffnen und dabei die Auflösung wählen, hat dann also eine Bitmap in der gewünschten Größe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!