Der Splitter im A Gehäuse

  • Der Splitter ist mein 2. Versuch, so eine Kiste selbst zu bauen. Habs schon mit einem Verzerrer probiert, da ist leider nix durchgekommen ;(

    Die Platine vom Splitter ist jetzt fertig bestückt und aus Platzmangel am Pedalboard hab ich mir das kleine A Gehäuse dazubestellt. Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, wie ich die Platine und 3 Klinkenbuchsen da hineinbekommen soll.

    Hat da schon jemand Erfahrung und kann mir das erklären?

    Vielen Dank für eure Vorschläge!

    Einmal editiert, zuletzt von kerschhammer (29. November 2017 um 20:51)

  • Hallo,
    so gehts auch...

    Ich würde aber die Platine mit Moosgummi isolieren
    und mit den Lötstellen zur Gehäuseaussenseite montieren.
    Entweder mit Heisskleber oder mit einem kleineren Plastikclip...

    Dann passt auch die DC-Buchse mit Sicherheit auf die Stirnseite ;)


    MfG
    Magnus

    Bester DIY-Tip: Vorverzinnen...

    ~Bisgon Pes Laul~

  • Klaus sollte mal sagen, wie es gedacht ist. Das einzig wichtige Bild fehlt in der Doku.

  • Hallo!

    "Gedacht" ist der Splitter für den Einbau in ein B Gehäuse, das biete ich auch gebohrt an. Im A Gehäuse ist es eben enger, das hat für die meisten Erbauer sehr oft zu Probleme geführt. Deswegen biete ich das momentan so nicht mehr an. Den Prototypen von damals habe ich nicht mehr, ich mache aber nächste Woche eine Version im A Gehäuse!

    Schöne Grüße
    Klaus

  • liebe leute, danke für all eure inputs, ich habs geschafft!!!!

    :) :P :D

    irgendwie wollte es der zufall so, dass ich die bohrlöcher tatsächlich fast so hinbekommen hab, wie ich es mir vorgestellt und ausgemessen hab.
    und beim verkabeln hat es einige momente gegeben, wo ich mir mit dem lötkolben in der hand - der übrigens auch noch nicht mein bester freund ist - gedacht habe:"eieiei, ob ich da wohl eh nix kaputt gemacht habe?"

    und zu guter letzt, als alles verbaut war, buchsen festgezogen, musste nur noch der deckel drauf. da hab ich dann realisiert, dass der deckel innen so einen komischen rand hat, damit er nicht verrutscht. den platz hab ich mir aber mit der platine verbaut... alles zusammengedrückt, schrauben rein und mir gedacht:"is eh schon wurscht!"

    und wer hätte das gedacht - es funktioniert!!!!!!!

    ich bin übrigens draufgekommen, dass ich zu beginn gelogen hab... das ist bereits meine 2. funktionierende kiste. der erste erfolg war ein tap-tempo schalter ;)

    mfg, der roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!