• Moin, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich möchte das “The Vibe“ von pcb bauen, den Bausatz habe ich hier gekauft. Nun steige ich leider nicht ganz durch die Anleitung durch. Das liegt gar nicht unbedingt an dem Englischen, sondern daran, dass es zwei optionale Mods ( Speed Shift und 45/90 shift) gibt die natürlich unterschiedliche Bauteile benötigen. Nun wird es für mich leider nicht klar welche Version bzw. Mods ich bauen kann.
    Vielleicht verstehe ich etwas Grundlegendes nicht, dann verzeiht mir, ich bin eher Amateur auf diesem Gebiet ;)
    Danke, und Gruß!
    Henning

  • Hallo Henning,

    für die Mods benötigst Du zusätzliche Teile, wie in der Doku beschrieben.

    Zitate:

    • 45/90 Mod (highly recommended.) Requires a DPDT On/On Switch. More info on Page 4. See PCB Shop.
    • Speed Shift Mod requires a 2 Knob Job Board and a 3PDT Latched or Momentary switch for “Speed Shift”.

    Du kannst beide Mods unabhängig voneinander zusätzlich realisieren. Ich kenne den Bausatz nicht, habe aber ähnliches mit einem P90 gemacht.
    Ich würde die zusätzlichen Teile bestellen und beide Mods einbauen. Für den Speed Shift würde ich zwei Poties nehmen. Ausserdem ein grösseres Gehäuse (BB), um vernünftig einen zweiten Fussschalter für den Speed Shift unterzubringen.
    Die Widerstände R10 und R17 könntest Du auch sockeln (Präzisionssockel, zB 20er inline zum Abknipsen), falls Du den 45/90 noch nicht machst, aber es Dir offen halten möchtest.

    Gruss, Jochen

  • Wieso sollte The Vibe subtiler klingen als ein Phase 90? Ist die Schaltung nicht identisch? Evtl Fehler drin oder die Transen nicht optimal gewählt?
    edit: Die Kondensatoren weichen erheblich ab...