• Moin,

    nachdem ich mich nun gefreut habe am Samstag endlich meine ware zu bekommen, wurde ich nun schon wieder enttäuscht. Ich hatte eine Benachrichtigungsmail zwecks lieferung für Samstag ...... aber kein DHL-Fahrzeug am Samstag unterwegs. Heute nun die Benachrichtigung das mein Paket zur Abholung in der Posfiliale geht. Es ist eine Frechheit was isch dieses Unternehmen leistet. Normalerweise ist es kein Problem, da ich aber gehbehindert bin ist es für mich ein größerer Aufwand zur besagten Filiale zu gelangen.

    es ist nicht das erste mal das es mit der Zustellung durch DHL nicht klappt, wir (ich) als Empfänger werden bei Beschwerden einfach ignoriert. Dadurch verzögert sich die Anlieferung mindestens nochmals um 3 - 4 Tage.

    Ich habe einfach nur Frust und würde gerne mal Eure Erfahung mit diesem Unternehmen lesen. Ich weiß es ist wohl ein Problem in städtischen Gebieten. Nur kann man das einfach nicht immer hinnehmen.

    musikalische Grüße
    Peter

    all or nothing

  • Hier auf dem Land ist funktioniert´s mit DHL perfekt. Da sind eher die anderen das Problem. Das hilft dir jetzt natürlich nicht, unterstreicht vielmehr deine Vermutung, dass in der Stadt wohl der Druck höher ist?
    LöD

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

  • und leider die Konkurenz nicht besser (?).
    Also kann man weiter auf dem Aroganzross bleiben, denn der Kunde kann sich kaum dagegen wehren.

    Dennoch gibt es andere Zusteller (DPD) (innerhalb D) die wirklich schnell liefern und genauso sicher.

    musikalische Grüße
    Peter

    all or nothing

  • Hallo,

    den Text von LöD kann ich 1 zu 1 übernehmen.

    Vielleicht solltest Du Dich und der Versender mal direkt bei DHL beschweren. Solange die keine negativen Rückmeldungen bekommen denken die ja sie machen alles richtig. Mit ihrer Menschenschinderei zu Gunsten von billig, billig und des Profits.

    Gruß, Fritz.

    PS.:
    Als das Postmonopol für Briefe aufgehoben wurde und uns erzählt wurde dass da durch das Porto billiger würde habe ich mir gedacht:
    Wie soll das den gehen? Wenn 2 Zusteller statt einem unterwegs sind von denen jeder, zu mindestens hier im ländlichem Raum, noch nicht einmal voll ausgelastet ist. Theoretisch verdoppeln sich so erst mal die Kosten der Zustellung.

    Es waren zu der Zeit ja nicht etwa mehr Briefe zu erwarten sondern weniger (E-Mail).
    Fazit heute: Das Porto ist nicht billiger. Nur durch Rosinen-picken, Ausbeutung und Qualitäts-Abbau wird uns noch mehr abgezogen.

  • Ich hatte es schon öfter bei verschiedenen Firmen, dass eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten lag, obwohl sicher jemand zu Hause war.
    Vermutlich sind die einfach so im Stress, dass sie sich manchmal einen Weg zur Tür sparen. Bei den meisten Firmen werden die Zusteller ja pro Paket bezahlt. Wenn man sich beschwert, hat das wohl höchstens zur Folge, dass der Zusteller rausfliegt und ein anderer den Ausbeuterjob kriegt.

  • ne,

    bei mir ist es im letzten Jahr mehrmals passiert, daß sendungen einfach nicht ausgeliefert wurden (DHL). Beschwerden durch den Kunden werden ignoriert. Früher gab es zur Entschuldigung manchmal eine Briefmarke, ist zwar lächerlich aber wenigsten eine Reaktion. Heute wird man durch ungeschultes und womöglich unterbezahltes Personal (Callcenter) lapidar abgewiesen, wenn man telefonisch durchkommt. Auf mails bekommt man selten eine Antwort, dennoch habe ich mich nochmals höflich beschwert.

    musikalische Grüße
    Peter

    all or nothing

  • Hier in Berlin ist es auch eine Katastrophe. An meine privat Adresse lass ich schon gar nichts mehr schicken.

    Die Fahrer werden ausgebeutet, das ist richtig- letztendlich zahle ich aber für eine Leistung, die nicht mehr gebracht wird.
    Das ist das, was bei einer Privatisierung raus kommt, siehe auch Bahn, Wohnungsbaugesellschaften usw.

  • Ich hab hier bei der Post mal ein Visitenkärtchen bekommen, mit der Nummer der Beschwerdehotline.
    Die waren recht freundlich und lösungsorientiert.
    Schon zweimal dort angerufen und jedesmal für mein nicht geliefertes Päckchen eine neue Paketmarke bekommen...
    Die Telefonnummer müsste ich daheim nachschauen, ist aber vielleicht sogar die, die Gobi oben schrub.

  • moin,

    da ich trotz mail keine weitere Antwort von DHL erhalten habe, telefonierte ich gerade eben mit der Beschwerestelle. Geschult freundlich, aber es wird nicht auf das Problem eingegangen. Nur die Antwort das man eben jetzt noch einen 2.Zustellungsversuch veranlassen wird. Schaun wir mal bis zu WE. (nen dicken Hals habe ich)

    musikalische Grüße
    Peter

    all or nothing

  • Bei mir ist schon öfters vorgekommen, das ein Paketdienst (nicht nur DHL) Samstags einfach geschrieben hat, "keinen Angetroffen", weil die einfach keine Lust hatten zu kommen. Sogar schon mal während der Woche obwohl ich sogar um besagter Uhrzeit draußen am Kehren war.

    Bestellung aus China war ohne Probleme innerhalb von 6 Tagen im nahe gelegenen Verteilzentrum (DPD, 30km) und hat dann noch mal 5 Tage gedauert bis das bei mir war. Weil der Fahrer wohl nichts im Ort auszuliefern hatte und das jedes mal mit ins Verteilzentrum zurück genommen hat.

    TNT beauftrag Subunternehmen, da war schon mal ne ähnliche Tour.

  • Im zusammenhang mit DHL möchte ich auch mal auf diese Tatsache verweisen, das dieses Unternehmen mit der größte Kunde einer Flugesellschaft ist die viel Geld damit verdient Tiere in Versuchslabore zu befördern. Was den Kreaturen dort blüht brauche ich hoffentlich nicht zu erwähnen.

    http://www.stopvivisection.net/aktuelles/dhl-aktionstag

    Ich würde es sehr begrüßen wenn bei Musikding über eine Alternative zur Lieferung der Waren nachdedacht würde.

  • Alternative? Denkst du, dass wenn DHL aufhört, wird es weniger Tiere geben, die dorthingeflogen werden?

    PS: um nochmal bei den "schlechten" Versandunternehmen zu kommen:
    Bei der DHL gibt es einen Fahrer für die Route, in der ich wohne, der grundsätzlich immer korrekt ausliefert. Seine Kollegen, die ab und an einspringen, geben Pakete grundsätzlich beim "Wunschnachbarn **** im Erdgeschoss" ab.
    DPD legts immer im Flur vor die Wohnungstür. Fällt man drüber oder wird entwendet.
    GLS hatte schonmal alles zur Filiale gebracht, abe rkeinen Zettel eingeworfen. Beim Abholen (wenigstens stands in der Sendungsverfolgung) waren wir mehrere Personen in der Schlange, denen es so ging...
    Bei Hermes sehe ich immer nur einen Fahrer persönlich der Rest hängts in einer Plastiktüte an die Tür.
    Geiz ist scheinbar weiterhin geil. Man sieht, was daraus wird.

    Liegt das Ganze jetzt an den Fahrern oder den UNternehmen an sich? Wie gesagt, "mein" DHL-Fahrer ist immer ordnungsbewusst!

  • Bei uns genauso, der "StandardDHL-Fahrer" macht seinen Job ordentlich. Klingelt immer und wartet, weiß aber wochentags nicht länger nötig warten zu müssen, da niemand zuhause ist und gibt es beim Nachbarn ab.
    Ich denke, dass es einfach an den Arbeitsbedinungen liegt. Wer so einen Druck hat und dazu noch mies bezahlt wird, der macht halt nur Dienst nach Vorschrift oder sogar weniger um überhaupt sein Pensum zu erreichen

  • Hi,
    Wenn du glaubst, ein DHL (Tochter) Deutsche Post Fahrer wird mies bezahlt, liegst du aber ganz schön daneben. Ich glaube die 13 bis 16€ Brutto ist schon gut. Wie Subunternehmer abgespeist werden mag ich nicht beurteilen. Die in den neuen Gesellschaften der DP anfangen sollen mit Tarif 8.50€, werden dann natürlich so wenig wie möglich tun.
    @FobertRipp: gegenüber anderen Unternehmen wie UPS, DPD, Fedex (jezt auch mit TNT), Hermes ist die Deutsche Post relativ preiswert. Es sei denn du hast mit den anderen Unternehmen Bodenverträge mit Versandaufkommen ab 500 Sendungen die Woche.
    Du must dann auch bereit sein die höheren Versandkosten zu tragen. wer z.b. eine LED benötigt, wird nicht bereit sein 4.80€ oder 3.50€ für ein Paket zu bezahlen, wenn es auch der gute normale Brief macht. Und das bekommst du mit anderen Unternehmen nicht befördert.

    MfG uwe

    Uwe = MEK-Sounddesign
    --> Weniger ist manchmal mehr <--

  • Meine beiden Sätze stehen nicht in inhaltlichem Zusammenhang, der DHL Fahrer ist immer akkurat und genau wie ich es mir vorstelle. Meist sogar zum selben Zeitpunkt +/- 15min

  • Moin,

    ich glaube sobald ein Unternehmen in Aktien macht, zählt nur noch ein höherer Gewinn. Der Kunde (privat) geht "Denen" am "A...." vorbei. Die haben es nicht mal nötig sich zu entschuldigen. ich versende im Jahr relativ viel und es kommt mindestens 4x (so wars 2014) vor das eine Sendung wg. angeblichem Nicht zu Hause sein einfach in der Filiale abgegeben wird.

    Aber das schäfste ist mir mit Hermes passiert. ich erwartete ein schweres Paket (Röhrenverstärker) welches mir avesiert wurde. Ich beobachtete die Anlieferung. Paket wurde nicht zugestellt und am Abend landete es in einer Abholstelle, die ganz am anderen Ende der Stadt (ich wohne in Barmbek und abgestellt wurde in Stellingen). Es half keine Beschwerde und nach mehrmaliger Anfrage weshalb, wurde mir frech geantwortet - ich hätte die Abgabestelle bestimmt und da das Paket nun schon da ist, ist es für die Fa. Hermes nicht mehr möglich etwas zu ändern - .

    Hier in der Stadt tun sich die fast alle nichts. DPD ist dennoch der schnellste Anlieferer.

    musikalische Grüße
    Peter

    all or nothing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!