• Nein, offenbar zeigt das nur Themen, die seit dem letzten Besuch neu erstellt wurden. Grad zeigte es zB gar keinen Treffer an, "Heutige Beiträge" danach aber deinen Beitrag hier. Ergo: Alle ungelesenen Beiträge, die nicht "heute" erstellt wurden, rutschen zZt durchs Raster.

  • Helft mir kurz auf die Sprünge, das "NEUE THEMEN" zeigt euch alle neuen Beiträge an, die seit eurem letzten Besuch dazu gekommen sind. Die sind ja dann auch automatisch ungelesen. Was soll da geändert werden?

    Schöne Grüße
    Klaus


    Hallo Klaus,

    erst mal danke für die Mühe die Du Dir mit dem Forum machst.

    Was Bernd meint ist die Funktion; die ungelesenen Beiträge die man in den ungelesenen Beiträgen nicht lesen will zu löschen. Damit sie beim nächsten Aufruf nicht mehr erscheinen. <Ungelesene Beiträge als gelesen markieren> Finde ich auch sehr praktisch.
    Meine ungelesenen Beiträge finde ich überings in „Search Result“

    Gruß, Fritz.

    PS: Habe gerade bemerkt dass die besagten Beiträge automatisch verschwinden. Das war jetzt nicht so gut weil ich noch nicht alle, mich interessierende, gelesen hatte und erst mal geantwortet hatte.

  • Hallo,

    hatte gerade folgenden Effekt: Beim Abschicken einer Antwort erhielt ich jedesmal die Meldung "Fehler beim Speichern des Inhalts: SyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 1 column 1 of the JSON data"
    Also ein paarmal auf Antworten gedrückt - Ergebnis: Antwort wurd trotz Fehlermeldung veröffentlicht - 4-mal!

    Gruß, Bernd

    Jaichweiß (Andy Pipkin)

  • Helft mir kurz auf die Sprünge, das "NEUE THEMEN" zeigt euch alle neuen Beiträge an, die seit eurem letzten Besuch dazu gekommen sind. Die sind ja dann auch automatisch ungelesen. Was soll da geändert werden?

    Mich würde viel mehr die Frage interessieren: wie kann ich alle Beiträge als GELESEN!!! markieren, ohne jeden einzelnen anklicken zu müssen. Sonst erscheinen sie ja beim nächsten Besuch wieder in Fettschrift und ich weiß nicht, welches Thema ungelesene Beiträge enthält. Oder drücke ich mich vielleicht unverständlich aus?. Vielleicht ja doch.

    Gruß, Bernd


  • Mich würde viel mehr die Frage interessieren: wie kann ich alle Beiträge als GELESEN!!! markieren, ohne jeden einzelnen anklicken zu müssen. Sonst erscheinen sie ja beim nächsten Besuch wieder in Fettschrift und ich weiß nicht, welches Thema ungelesene Beiträge enthält. Oder drücke ich mich vielleicht unverständlich aus?. Vielleicht ja doch.
    Gruß, Bernd

    Hallo Bernd,

    da gibt es auf der Forenübersicht unten einen Link "Kanäle als gelesen markieren", das setzt alles auf gelesen. Ist gut versteckt :)

    Schöne Grüße
    Klaus

  • Hallo Bernd,

    da gibt es auf der Forenübersicht unten einen Link "Kanäle als gelesen markieren", das setzt alles auf gelesen. Ist gut versteckt :)

    Schöne Grüße
    Klaus


    Hallo Klaus.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Könnte man diesen Button auf "Heutige Beiträge" und "Neue Themen" implementieren? Man muß sonst immer erst auf die Forenübersicht gehen. Das finde ich sehr umständlich.

    Beste Grüße, Bernd

  • Hallo,

    kann man angehängte Bilder wie beim alten Forum als Vorschau anzeigen lassen? Momentan scheint man alle Anhänge separat öffnen zu müssen

    Und gibt es eine Möglichkeit, dass man bei Eingang einer PM eine Emailbenachrichtigungen bekommt (auch wie beim alten Forum)?

    Mit Opera 12.17 stimmt die ein oder andere Formatierung übrigens nicht. Siehe im Anhang je einen Screenshot von Opera und Firefox.

    Mit Opera bekommt man bei Abschicken von jedem Beitrag und jeder PM eine seltsame Meldung: Download von "default". Beitrag bzw. PM werden aber geschrieben.

    Grüße
    Peter

  • neuerdings kriege ich nach dem Posten eines Beitrags immer die Meldung "Leere Antwort", der Beitrag erscheint auch nicht. Steht dann aber als "gespeichert" noch im Eingabefeld. Diese neue Software ist wirklich mehr als ätzend!!!
    Bin ja mal gespannt, ob dieser hier überhupt erscheint...

  • geht mir genauso. Ich weiß, solche Generalkritik kommt nicht so richtig gut an... aber irgendwie ist das Forum in der derzeitigen Form unbenutzbar...

    Edit: Der Beitrag hier ist sofort erschienen.... mein Topic, das ich heute morgen gepostet habe, ist zwar da, in der Forenübersicht kann ich's aber nicht sehen...

  • Drei Sachen:

    1. Wenn man einen Beitrag gelöscht hat, taucht er trotzdem noch bei "Heutige Beiträge" auf.

    2. Die alte Suchroutine brillierte selten mit gewünschten Suchergebnissen. Die neue scheint sie in Punkto "nichts finden" aber noch zu übertreffen. Wenn man es dann nach erfolgloser Suche mit einem anderen Suchbegriff probieren will, erscheint diese Meldung: Du musst 15 Sekunden warten, bevor du eine neue Suche startest. Bitte versuche es in 8 Sekunden nochmals. :(

    3. Will ich einen Beitrg posten und klicke auf "Speichern", passiert erstmal [SIZE=18px]ewig[/SIZE] nichts. Dann kommt die Meldung: "Fehler beim Speichern des Inhalts: SyntaxError: Unexpected token I" Trotzdem wurde der Beitrag übermittelt...

    Noch was: könnte man Worte, hinter denen sich Links befinden, farbig machen (vielleicht dunkelblau)? Woher soll man sonst wissen, das da ein Link drunter liegt?

    Gruß, Bernd

  • Hallo,

    ja, das Forum macht so tatsächlich auch mir keinen Spaß. Wie es sich jetzt herausgestellt hat, war die neue Version der Forensoftware ein Griff ins Klo. Nachdem jetzt eure Nerven genug strapaziert und eine Menge Zeit und Geld verbrannt wurden, bin ich jetzt an der Planung einer neuen Lösung dran. Das wird noch etwas dauern, ich möchte diesmal das neue System in Ruhe ausführlich testen, damit der neue Start dann problemlos gelingt.

    So lange, ärgert euch nicht zuviel, nutzt das was funktioniert und bastelt dafür mehr :)

    Schöne Grüße
    Klaus

  • Hi,

    aus nicht ganz inkompetenter Quelle kann ich sagen, dass vBulletin nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss ist.
    Aber der Umstieg auf einen anderen Systemanbieter ist auch nicht ohne.

    Es bleibt wohl in jedem Fall nichts Anderes als: Geduld.
    Klaus ist ja nur eine 1-man-show und wenn der Support des Anbieters schwach ist oder zu teuer, dauerts eben.

    Gruß
    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!