• ich will hier nur mal los werden das ich gestern meine ganze lackierung zestört habe.wie is es passiert?: Nun ja ich hatte ne super nitro dosen lackierung die wirklich spitze war (ein lackierer hat mich gelobt das ich das so gut hinbekommen habe) und dan das unglück ich wollte mit dem einbauen der elektrik beginnen das fiel mir ein ich muss noch den abschiermlack benutzen. Nun was is geschehen?
    mir is der lack auf meine lackierung gelaufen hat den lack angelöst hat die beize angelöst jetzt darf ich alles abschleifen und noch mal neu lackieren.Also tip erst den abschiermlack dan den rest

  • Re: lackieren

    danke für den Tip. Ich will demnächst vermutlich auch meinen ersten Korpus lackieren und hätte den Abschirmlack ganz vergessen ;)

  • Re: lackieren

    haste den Lack nicht abgeklebt oder wie konnte der auf die Lackierung kommen?

    Is natürlich ne sch...lechte Sache! Tut mir echt leid für Dich!

    Give me enough knobs, and I can control the world. -Z. Vex

  • Re: lackieren

    also danke fürs Mitleid .aber ich denke das lehrt .Also ich habe schon abgeklebt aber ich habe wohl ein bissel rum gekleckst.Ich weiß auch nicht wie nur als ich noch mal kontrolierte ob auch alles richtig verlaufen ist ,is mir dan die Stelle aufgefallen. Na ja ich habe jetzt alles abgeschliffen und bin gerade am beizen .Was mir beim schleifen aufgefallen ist wie wiederspänzig nitro ist ich habe mit nem druckluft schwing schleifer fast ne halbe stunde gebaraucht dabei habe ich 15 80ger schleiffpapiere verbraucht .

  • Re: lackieren

    Hi!
    Es gibt spezielle Schleifpapiere für Lacke, ich glaube "Rutscherpapier" oder so ähnlich heißt der Kram! Da schleifst du mit einem Bogen (oder einer Scheibe für Schwingschleifer) einen ganzen Body ab! (zumindest für eine ganze Gibson reicht es!!!!!! - in diesem Fall war´s eine SG, und eine LP Special DC, jeweils komplett) Bei diesem Schleifpapier setzt sich der Lack nicht fest, wie bei dem Standard-Papier, und es kann somit viel länger gearbeitet werden! Am besten in einem Farben&Lacke-Fachgeschäft mal fragen, in Baumärkten hab ich das Zeug noch nicht gesehen!
    Nice day, Grüsse: "ACY"

    Good on ya mates!

  • Re: lackieren

    hab nochma ne frage zu diesem berüchtigten thema und wollt kein neuen thread aufmachen...
    also wer kennt sich hier mit lackstiften aus? irgendwelche tipps oder empfehlungen? wie genau kann man mit diesen zeichnen? muss nachdem man mit den gearbeitet hat noch klarlack drauf?
    mfg

    oh hätte wohl eher bei effektpedalen reingepasst...ich mein nämlich lackieren von effektgeräten...egal

    LET'S GOIN' BACK TO MEMPHIS!!!

  • Re: lackieren

    Also dass mit dem Lackstift is mit viel sauerei verbunden, keine gloreiche Idee wie ich erfahren musste :-\

    ausserdem kann man mit den Dingern nicht wirklich malen wie mit einem Stift, jedenfalls nicht mit dem den ich hatte, der hatte so ne art Kugelschreiber Kopf.

    Sieht am schluss etwa so ähnlich wie Windowcolour aus ::)

    Kann aber auch sein dass ich mich da täusche und es Lackstifte mit richtigem Kopf gibt mit denen man das anständig machen kann

  • Re: lackieren

    Und was ist mit nem Edding? der is ein stift, hält und sowas gibts in vielen farben.

    Wen intressierts schon, was ich für ein Equipment verwende!?

  • Re: lackieren

    schon aber hält der gut auf metall...kann man doch dann ziemlich leicht abwischen oder?...oder einfach das klarlack rüber?

    LET'S GOIN' BACK TO MEMPHIS!!!

  • Re: lackieren

    hi
    hab ma kurz ne frage...kann man anstatt lackstifte auch normalen nagellack nehmen??? ;D...ne ich meins ernst... ;)

    LET'S GOIN' BACK TO MEMPHIS!!!

  • Re: lackieren

    Moin,
    das Problem ist: Nagellack trägt relativ dick auf!! Und er lässt sich schlecht verarbeiten. Dieser Pseudo-Pinsel ist halt dafür gemacht um Nägel anzumalen, aber nicht für Schriftzüge o.ä.
    Aber du kannst es ja mal ausprobieren. Vielleicht klappt es ja trotzdem.
    mfg

    Chryz

  • Re: lackieren

    gut...danke...ja geht für mich jetzt nur um die farbe an sich...werd ein dünnen pinsel oder ein stückchen lötzinn nehmen...

    LET'S GOIN' BACK TO MEMPHIS!!!

  • Re: lackieren

    Mit Nagellack? Cool! Wenn Du einen vernünftigen Pinsel nimmst geht das sicher!
    Michael

    Rock´N Roll all over the world! Oder soll ich lieber sagen Blues und Schluuß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!