Wie bekommt der FX-Loop das Signal?

  • Hallo Leute, ich bin neu hier. Mein Name ist Uwe aber alle nennen mich schon eh und je Spike, ich bin 15 Jahre alt
    Doch nun zu meinem Problem. Ich möchte mir ein Pedalbord zusammenstellen. Und weis auch schon welche Tretter ich drauf haben will. Nur wie bekommen die Gerät die ich über send und return am FX-Loop anschließe das Signal von der Gitarre, wenn ich die Gitarre zusammen mit Geräten die ich nicht an den FX-Loop hänge, an den Input des Amp anschließe. Geht das automatisch, wenn ich die Geräte die am FX hängen anschalte? Wie ich das meine seht bitte auf dem Bild im Anhang.

  • ja eben, da Signal geht immer durch die Effekte die im FX Loop hängen. Und wenn sie aus sind dann durch deren Bypass-Signal Weg. Kannst ja mal ein Kabel rausziehen an einem der Effekte im FX Loop, dann ist das Signal unterbrochen und es kommt dein Gitarrensignal nicht mehr aus der Box, bzw. es brummt nur noch. Grüße LöD

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

  • Klar, darauf hätte ich auch selber kommen können..... Also kann ich die Sachen so anschließen, wie ich das auf dem Bild gemacht habe.
    Danke.

  • ja aber nimm dickere Kabel ;D
    SCNR
    LöD

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

  • hmm, ich glaube da hat Du recht. ;D

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

  • ok, sorry für die Späße auf deine Kosten. Du hast auf deiner Skizze sehr dünne Linien für die Kabel gezeichnet. Das ist für die Skizze ja auch kein Problem. Ich wollte nur witzig sein (In meiner Funktion als Forums-Hofnarr) und habe eben gemeint daß Du für die Verkabelung in Wirklichkeit dann aber dickere Kabel als auf deiner Skizze nehmen sollst. Also nochmal zum mitschreiben: Für die Verkabelung des FX Wegs kannst du ganz normale Gitarrenkabel nehmen und alles wird gut! ;D
    LöD

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!