DIY 9VDC Stromverteiler

  • Hallo,

    ich habe hier im Forum mal einen Bauplan für einen Merhfach DC-Verteiler gefunden. Jetzt plane ich einen solchen für mein Floorboard zu bauen ... finde aber zum verrecken nicht den Plan :eek: ... vll. kann mir ja jemand weiterhelfen :)

    Fertige 5-Fach Verteiler habe ich schon zu genüge ... ich möchte einen Verteiler im BB Gehäuse + Winkelstecker bauen, damit ich jeden Bodentreter mit so viel Kabel wie nötig versorgen kann.

  • Moin,
    ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn nicht ganz, für einen Verteiler ein extra Gehäuse zu bauen. Du kannst genauso gut eine Daisy Chain nehmen und sparst dir das Gehäuse. Wenn es dir um die genaue Kabellänge geht, kannst du die doch auch selbst konfektionieren.
    mfg

    Chryz

  • Mit einer Dasy Chain bin ich nicht so flexibel wie mit einerm extra Gehäuse mit mehreren Anschlüssen. Generell werde ich ja auch eine Chain verwenden ... nur möchte ich sie nicht zerstückeln und neu aufbauen. Da erfahrungsgemäß alles aber nicht so passt wie man es gerne hätte werde ich die verbleibenden Effekte, die nicht über die Chain versorgt werden können, mit dem DC Gehäuse speisen ;)

  • Moin,
    na dann viel Spaß beim Löten!

    Und denk auch an die Belastbarkeit deines Netzteils, wenn du entsprechend viele Effekte dran hängst.
    mfg

    Chryz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!