Der Feierabend-Thread / Erzähl mal, was du heute gemacht hast!

  • Ich habe am PCL die Kathodenkondensatoren für die 1. und 2. Stufe von 22uf auf 10uF und für 3. und 4. Stufe von 22uF auf 4,7uF geändert.

    Wow, dadurch wird das Ding von einer alte Männer (wie ich) Fusion-Kiste zu einem wrecking Monster.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sound ist diesmal sogar ohne Hall. :D

    Ansonsten in die 1x12 EV12S Box.

    Cheers

    Gerhard

    Edit: Kondensatorrange geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Lothy (14. September 2022 um 10:08)

  • Heute habe ich die Kiste wieder zusammengeschraubt. Ich habe noch den Shift-Schalter über ein Relais auf einen Fußschalter gelegt und eine Inputbuchse gegen einen Drucktaster mit LED für die Kanalumschaltung eingebaut.

    Danach habe ich mal mein altes RE201 entstaubt und mein 1989er Setup aufgebaut. So ungefähr sah das damals dann aus:

    Natürlich ohne die Perry Rhodan Bücher. Mein erster VA1956 hatte einen normalen Riemengriff, währen der hier einen fetten Dogbone hat.

    Gruß

    Gerhard

  • Ich habe endlich den ersten “Pfad” meiner Testendstufe (4x 6P1P-EV) fertig bekommen (Class A / 270V), jetzt noch ein paar Kathoden- und g2 Beschaltungen ergänzen und ich kann alle geplanten neuen Bausätze damit zuende entwickeln 😅

  • Gestern 6h in der Werkstatt verbracht, jetzt kann ich von 3W@250V mit einer Röhre bis 37W@420V mit vier Röhren verschiedenste Konfigurationen einstellen. Als nâchstes kommen die Optionen für NFB noch rein (ich habe ja noch Platz für einen Drehschalter und zwei Potis) 🤓😅

  • Bin richtig gespannt auf deine Ergebnisse zur 4x6P1P-Variante. Hab (natürlich) nen Amp in der Pipeline, den ich so aufsetzen möchte :saint:

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Das geht schon :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den C19 Databus Bausatz gibt es doch hier im forum. Das mit den LEDs geht sicher schnell. Mich stört das format... Das PCB ist fast so groß wie ein PC-Mainboard...

  • Ich hab schon oft damit gerungen den zu bestellen... Aber es gibt noch so viel zu tun und so viele interessantere nützlichere Projekte...

    Edit: Und ganz ehrlich, ich hab jetz mehrere Gerätchen von Parasit Studio und im Endeffekt klingen viele gleich, sodass man nur den Multiwave Mega benötigt :D

  • Ich hab heute seit langem - und das heißt seit ca. einem Jahr - endlich mal wieder den Lötkolben in der Hand gehabt. Und weil ich nichts bauen kann ohne es zu modifizieren hat mir eine alte Keksdose als Provisorium geholfen. So konnte ich ausprobieren wie alles später in welches Gehäuse passt. Zum Beispiel die Schalter werde ich noch auf die andere Seite legen.

  • Heute ist Brückentag, super!
    Da habe ich mir doch glatt die Zeit genommen einen Last Gasp Octavella (Oct. up-Fuzz) zu braten. Weil ich zu spät gesehen habe, dass es das Layout mittlerweile online gibt, habe ich es auch noch selbst gezeichnet. *Depp* Als nächstes kommt dann das Gomorrah (Oct. down-Fuzz). Ich bin gespannt, ob sich die Beiden ergänzen. In Reihe, parallel, oder parallel getrennt für Höhen und Tiefen. Ich werde berichten.

    Außerdem habe ich den Phaser (s.o.) aus der Schmuddelkiste befreit. Auf dem neuen Gehäuse trocknet gerade die zweite Schicht Lack. Es wird pink.

  • Da habe ich mir doch glatt die Zeit genommen einen Last Gasp Octavella (Oct. up-Fuzz) zu braten.

    Was für ein krankes Teil :huh: :D :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!