Der Feierabend-Thread / Erzähl mal, was du heute gemacht hast!

  • Guten Abend die Herrschaften (und auch die wenigen jungen Damen hier)!
    Ich eröffne diesen Thread als eine Art Kreativitätsanstoß, als Ideensammelstelle.

    Sicherlich kommt ihr auch Abends mit eurern Leuten zusammen, legt die Füße hoch, und erzählt von eurem Tag. Man erzählt was man getan hat, welche Ideen man hatte, welches Tageskonzept, und was man davon umgesetzt hat.
    An manchen Tagen strotzt man nur so von Ideen die man in die Realität packen möchte, an anderen lässt man sich von den Einfällen anderer Leute lenken.

    Kreativitätsanstoß deswegen, weil viele Leute (ich unter anderem auch) aus diesen Erzählungen anderer heraus neue Ideen spinnen und ihren eigenen Zellenapperat ein wenig in Schwung bringen.

    Ich bitte euch also (vorrausgesetzt ihr möchtet), einfach von eurem Tag zu berichten und zu erzählen was das Leben eben so gebracht hat. Dazu könnte ihr Bilder, Texte, Links oder sonstiges packen, dass ihr für mehr oder weniger wichtig erachtet.
    Ich mache nun einmal den Anfang...

    Seit mehrern Wochen richte ich nun meine kleine Werkstatt hier neu ein, einfach um mehr Struktur reinzubekommen. Alles musste raus, die Möbel und die Ausstattung wurde erneuert, und nun kommt alles so nach und nach wieder rein.

    musikding.rocks/index.php?attachment/6798/
    Dieses Photo zeigt mein Lichtschalter-Provisorium. Über die zwei grünen Taster kann man die werkstattinterne Beleuchtung schalten, der Drehschalter oben dient noch für die provisorische 58W-Neonsonne die mir beim Bau doch sehr nützlich ist.
    Später kommt dort ein Doppelgehäuse mit zwei beleuchtete Taster hin

    Dieses Photo bringt mir ein Gefühl des Fortschritts, da ich nun mittlerweile immerhin schon einmal fest installiertes Licht habe und langsam anfangen kann mein Material und die Geräte wieder einzuräumen.

    So, nun seid ihr an der Reihe!

  • Coole Idee! Es gibt nichts besseres, als eine Hobbyplatz, an dem man sich wohl fühlt.

    The Rules of hacking:
    Rule #11: Don’t drink and solder (chapter 7).
    Rule #23: Distortion is Truth. (Poss’s law; chapter 23).

  • Zitat von Fuzz Aldryn;310436

    Coole Idee! Es gibt nichts besseres, als eine Hobbyplatz, an dem man sich wohl fühlt.

    ,....

    und schlafen kann;D;D

    MfG Uwe

    Uwe = MEK-Sounddesign
    --> Weniger ist manchmal mehr <--

  • Zitat von lmkv15;310437

    ,....

    und schlafen kann;D;D

    MfG Uwe

    ... kann ich wirklich an meinem. Ist nämlich unser Gästezimmer und es stehen zwei Betten zur Verfügung. Kenne jetzt auch schon zwei Leute hier aus'm Forum, die diese genutzt haben. :D

    The Rules of hacking:
    Rule #11: Don’t drink and solder (chapter 7).
    Rule #23: Distortion is Truth. (Poss’s law; chapter 23).

  • Ich habe meine Werkstatt duch ein deckenhohes Regal einfach vom Rest des Raumes abgetrennt. Man kann zwar vom Raum aus reinsehen, aber es ist irgendwie schon eine Ecke für sich.
    Schlafen ist da hinten eher nicht so bequem, es sei denn man kann gut auf einem Drehstuhl schlafen ;) Ansonsten bevorzuge ich dann doch diese 3,6m² namens Bett ;D

  • Zitat von Fuzz Aldryn;310438

    ... kann ich wirklich an meinem. Ist nämlich unser Gästezimmer und es stehen zwei Betten zur Verfügung. Kenne jetzt auch schon zwei Leute hier aus'm Forum, die diese genutzt haben. :D

    ach das war dein Bastelzimmer? ich dachte immer das machst du am schreibtisch^^... aber doch äußerst bequem dieses Bastelzimmer^^

    Zwischen Verrückt sein und Genialität ist nur ein schmaler Grad<br />&quot;Ich lebe im Computer, auf einem blauen Stuhl&quot; Weena Morloch - Computer<br />&quot;I haven&#039;t failed. I&#039;ve found 10,000 ways that don&#039;t work.&quot; - Thomas Edison

  • So, ich kündige für heute Abend offiziell den Feierabend an! :)
    Meine Werkstatt ist tatsächlich fertig geworden! Das bedeutet, dass ich morgen anfangen kann das Material wieder einzuräumen, und dann habe ich wieder meine Ecke :)

  • Oh, natürlich, werde morgen noch einen neuen Plan dazu zeichnen :) Funktioniert übrigens wunderbar, beide Lüfter arbeiten gut.
    ----------------------------------------------
    Edit: Ist gezeichnet, gescannt, hochgeladen und gepostet :)

  • Zitat von lmkv15;310524

    Hi Helge,

    Wenn ich bei mir so aufräumen würde, dann würde ich nüscht mehr finden;D;D.

    MfG uwe

    Das is bei mir ziemlich boogie - das tue ich weder wenn es ordentlich ist, noch wenn es noch unordentlicher ist. Zumindest habe ich Hardware, Rs und Cs halbwegs gut geordnet.:D

    The Rules of hacking:
    Rule #11: Don’t drink and solder (chapter 7).
    Rule #23: Distortion is Truth. (Poss’s law; chapter 23).

  • Zitat von lmkv15;310525

    Hi,

    Man, ihr seit ja richtige Putzteufel. Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen;D

    MfG uwe

    Naja, ich hatte heute Post und da war was kleines, niedliches mit Braun'scher Röhre drin. Das hat mich dann doch bewegt, mal etwas Platz und Ordnung zu machen.:D
    Sollen wir mal bei dir vorbeischauen und Aufräumen helfen? Ich kann dir aber nicht versprechen, dass dein Lagerbestand hinterher noch genauso groß ist, wie er am Anfang war. :D ;)

    The Rules of hacking:
    Rule #11: Don’t drink and solder (chapter 7).
    Rule #23: Distortion is Truth. (Poss’s law; chapter 23).

  • Also Uwe.. das ist bei dir Chaos?^^ Hier mal meine beiden "Arbeitsplätze":
    Bastelplatz(_Das_ ist Chaos:p)
    ftp://epa-art.dyndns.org/Stuff/DSCN5102.JPG
    Und der Krachplatz:
    ftp://epa-art.dyndns.org/Stuff/DSCN5103.JPG

    An letzterem Wird noch gearbeitet^^

    @Helge wie ich sehe hängt der Schaltplan des nächsten großen Projekts ja schon an der Wand ;D

    MfG Ben

    Zwischen Verrückt sein und Genialität ist nur ein schmaler Grad<br />&quot;Ich lebe im Computer, auf einem blauen Stuhl&quot; Weena Morloch - Computer<br />&quot;I haven&#039;t failed. I&#039;ve found 10,000 ways that don&#039;t work.&quot; - Thomas Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!