Ich habe bei mir die Garage ausgebaut:

Der Feierabend-Thread / Erzähl mal, was du heute gemacht hast!
-
-
Kunststoff? Die großen auch ;D Zumindest teilweise, aber selbst dann noch zu teuer.
-------------------------------------
Edit: Ich denke auch es liegt viel daran, dass die kleineren Exemplare No Name sind, und die größeren von "Markenherstellern". Da bezahlt man dann einfach für den Namen auch richtig viel Geld mit.
-
Quote from Fuzz Aldryn;310725
Meine gab's für glaube 5€ bei Aldi. Sind in Supermärkten immer wieder mal im Angebot. Einfach Ausschau halten.
Hi Helge,
jepp, die Raaco sind wirklich nicht billig kosten mittlerweile um die 60€ das Stück.
Meine sind allerdings noch von meiner ersten Firma aus den 90igern und da waren se nicht so teuer, aber der Euro ist ja kein Teuro;).
Was man manchmal im Baumarkt bekommt ist meistens Plaste. Hatte ich auch mal 2, haben aber nur 1 Jahr gehalten.MfG Uwe
-
... ick bin ja och keen Profi. Für mich tut es Plaste und Elaste aus Schkopau auch.
-
Würden es für mich auch problemlos tun. Die Dinger hängen dann ja doch nur in meiner Werkstatt hier rum, außer mir ist doch selten jemand, und wenn dann bin ich dabei.
-
Quote from atomiclove;310737
Muss ich soetwas verstehen?
Ne musst Du nicht, ich verdiene ebenfalls zu wenig um solches zu verstehen ;D
Grüsschen -
Quote from robdog.ch;310754
Ne musst Du nicht, ich verdiene ebenfalls zu wenig um solches zu verstehen ;D
Zu wenig verdienen, das wird des Geheimnisses Lösung sein! ;D
-
So, Bandprobe ist vorbei, Auto geputzt - Feierabend O0
Ich habe hier 8 Magazine von Allit - kosten auch nicht die Welt, sind aber mit Metallstegen verstrebt, was dem ganzen ordentlich Stabilität gibt. Bezahlt habe ich pro Stück um die 19,-€. Der Unterschied zwischen Aldi und was teurerem ist u.a. der Kunststoff (Härte, Elastizität), die Passgenauigkeit und auch die Möglichkeit, das System mit gleichen Magazinen zu erweitern. Im Zuge geistiger Umnachtung habe ich mir mal so ein kleines Aldi-Ding gekauft (war irgendein Schrauben-Sortiment) - der Unterschied ist doch deutlich spürbar. Zum Beispiel sind die Einschübe aus sprödem Hartplastik, mit ungesäuberten Kanten (aua...), was sich liebend gern beim herausziehen drei mal quer verkantet :o
Von meinem "Arbeitsplatz" gibt es momentan keine schönen Fotos. Ausserdem befinde ich mich gerade im Umzug, deswegen komme ich auch nicht gleich zum Fotofieren...
und nun ... *plopp*
_.-=: MFG :=-._
-
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir auch solche Kästen anschaffen solle. Zur Zeit lagert mein Sortiment in waagerecht aufgebauten Setzkästen (siehe zum Beispiel hier) und noch verpackt im Schrank.
Heute habe ich meinen Tuner umgebaut, der Fußschalter flog raus. Brauche ich nicht, ist sowieso immer an, und jetzt hat es eine Oberfläche aus der nichts heraussteht (da blieb nämlich gerne mal das Gitarrenkabel hängen).
Außerdem habe ich noch ein Gehäuse im Used-Look lackiert. Erst schwarz lackiert, dann teilweise wieder abgeschliffen (wie abgenutzt eben) und anschließend klarlackiert.
Nun habe ich allerdings nicht Feierabend, ich mache noch in meiner Werkstatt weiter
-
Quote from tuck;310731
So ich mach jetzt den SamstagsnachdemHofbräuhausbesuchmittagsschlaf und mach dann meinen Treter fertig. Vier Tage bin ich da schon dran, wird schon peinlich... Will ja zum Feierabend was vorweisen könenUnd? Wie sieht's aus. Jetzt isses 22.23. Wo bleiben die Bilder? ;D
Gruß, Bernd
-
Quote from Hilli;310774
Und? Wie sieht's aus. Jetzt isses 22.23. Wo bleiben die Bilder? ;D
Gruß, Bernd
Hat nicht geklappt, weil mein besuch doch viel früher eingetrudelt war als vorher ausgemacht. Musste dann meinen Lötkolben gegen den mit dem hopfigen Lot in der Bar tauschen.
Hab das Teil jetzt fertig aber irgenwo einen Schnitzer drin. Stecke ich die Kabel rein ist alles tot. Mit der Audio Probe direkt am nicht eingestecken Kabel von der Gitarre höre ich den Ton, im eingestecken Zustand nicht mehr. Der Bypass funktioniert lt. Durchgangsprüfer. Ist da evtl. ein Kurzer drin? Stundenlanges Suchen ergab _nichts_. Ich such mal weiter um den Thread hier nicht zu hijacken. -
Mit "alles tot" meinst du nur den Audio-Teil, oder auch die ganze Elektronik?
Eventuell hast du einen Kabeldreher auf den Buchsen.
Oder manchmal passiert es auch, dass Leute die Klinkenbuchsen zu nah an anderen Teilen platzieren, und der eingesteckte Stecker kommt dann an ein anderes Bauteil. Aber das sieht man ja wenn man mal einen Blick reinwirft. -
Quote from atomiclove;310815
Mit "alles tot" meinst du nur den Audio-Teil, oder auch die ganze Elektronik?
Eventuell hast du einen Kabeldreher auf den Buchsen.
Oder manchmal passiert es auch, dass Leute die Klinkenbuchsen zu nah an anderen Teilen platzieren, und der eingesteckte Stecker kommt dann an ein anderes Bauteil. Aber das sieht man ja wenn man mal einen Blick reinwirft.
Thema wurde ausgelagert: http://forum.musikding.de/vb/showthread.php?t=30179 -
So, ich habe nun auch Feierabend
Gleich schon mal den Fernseher 'vorheizen' und WDR anmachen
-
Männer (und die Frauen in der Runde auch nicht zu vergessen), was macht der Feierabend? Meine beginnt jetzt, genug für heute!
Zum heutigen Tag:
Ich habe es endlich geschafft mir neuen Karlack zu besorgen und habe meinen Preamp fertig lackiert, der härtet nun bis morgen aus und dann beginne ich mit dem Aufbau. -
Mein Feierabend beginnt nun auch. Ich werde nun noch mein neues Airbrush-Set bestaunen bzw. vielleicht noch kurz in Betrieb nehmen. Der Kompressor soll ja sehr leise sein - wenn nicht werden mir die Nachbarn morgen sicherlich die Meinung geigen ;D
Ausserdem warte ich noch auf meine Front- und Rückplatte von Schaeffer, um meinen nächsten Amp in Angriff nehmen zu können. -
So ein Mni-Airbrush-Kompressor mit 3bar? Habe ich auch noch, aber nie benutzt. Hängt alles mit Druckminderer am großen Kompressor.
Aber schwer laut ist das kleine Ding wirklich nicht
-
Ja also er geht bis 6bar, wobei ich ihn auf 3bar einstelle.
Bin gespannt wie er sich bei einem Lanzeittest macht - er hat 3l Tankvolumen und schöpft 23l/min.
Die Nachbarn habe ich jedenfalls nicht am Hals -
Und wieder einmal Feierabend!
[B]Heute...[\B]
Was macht man, wenn man einen Buchse braucht aber nur eine Kupplung hat? Eingießen ist das Stichwort!
musikding.rocks/index.php?attachment/6857/musikding.rocks/index.php?attachment/6858/musikding.rocks/index.php?attachment/6859/Morgen ist Freitag Jungs!
-
Silikonimplantate sind hässlich, außer man sieht sie nicht...;D
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!