Röbi? Wie hälst du nur diese feine Ordnung? Bei mir gibt es nur das strukturierte Chaos, selbst jetzt nach dem Umbau.

Der Feierabend-Thread / Erzähl mal, was du heute gemacht hast!
-
-
Das liegt eben am Platzmangel
Wenn ich am basteln bin wirds schon unangenehm eng (Schalt- & Layoutpläne, Kabel, Bauteile etc.)
Für jemanden mit Platzangst wäre das nichts ;D
Jedenfalls mag ich's wenn es dann zwischendurch mal ordentlich ist
Ich hab' bei Schaeffer gerade die Front- und Rückplatte für mein nächstes Projekt bestellt - dann geht's wieder los!
Gruss
Röbi -
Ich habe glücklicherweise einen Heizkörper direkt an meinem Werktisch. Magnete gekauft, und schon hat man das Problem mit den Plänen auf den Tisch nicht mehr
-
Quote from Fuzz Aldryn;310630
... Ich habe meinen damals Kaputt bekommen. Hab' auch mal einen gespielt - postsozialistischen Zeiten, die ihm anscheinend nicht so gut bekommen sind. Vielleicht war ja die geringere Feinstaubbelastung im Chemiedreieck nach der Wende der Abführung der Wärmeleistung nicht zuträglich.
Im Ernst, heute weiß ich so ungefähr, was da los war. Erst sind die alterschwachen Elkos durchgeknallt und dann hat's ein paar Widerstände abgefackelt und dann war Ende im Gelände. Nur haben mich damals Mädels mehr interessiert, als so einen ollen Verstärker wieder in Gang zu bekommen.
Hi Helge,
Darum heisst es nicht umsonst, um so Älter umd so weiser;D
MfG Uwe
-
Dann zeig ich meinen aktuellen Saustall:
[Blocked Image: http://forum.musikding.de/vb/attachment.php?attachmentid=6816&stc=1&d=1299853675]
-
Aufgeräumter Messwagen
[Blocked Image: http://img.dimehead.de/thumbs/CIMG4248.jpg]
DIY Elektor Funktionsgenerator, HM208, Dummyload (2x 8R 150W), Gammel DVD/CD Player, 0-30V 3A Labornetzteil, 0-30V 5A Labornetzteil, 500VA 0-260V Stelltrenntrafo und zwei 750VA Post/AEG 230:230V Trenntrafos ;D[Blocked Image: http://img.dimehead.de/thumbs/CIMG4250.jpg]
Die passenden Adapter, Messkabel....Schönes Wochenende
-
N’amp!
Der Tag war gut ... Nachdem die Konjunktur anzieht bin ich wieder mehr als Elegdronigger unterwegs und teste/repariere HF-Platinen für eine Hai-Tec-Firma. Als Kinschtler war es ein Fulltimejob allein nur dem Honorar hinterher zu rennen.
Dann habe ich abends eher weniger Zeit und Lust mich in die Elegdronigger-Ecke zu verdrücken. Dort wartet gerade eine Quad-Endstufe fertig getestet zu werden. Ich hatte sie für einen Bekannten umgebaut, jedoch war nach einer Weile einer der Top-MJ15003 durchgebrannt. Stellt sich die Frage ob geklontes Billigteil oder Kühlkörper nicht richtig festgeschraubt...?[Blocked Image: http://forum.musikding.de/cpg/albums/userpics/16830/werkbank03.jpg]
Der Versuch braucht grade die ganze Werkbank.
Ausweichen tu ich auf meine neue mobile DIY-Werkbank die ich im Sommer ausgebrütet habe. Das Werkzeug steckt in Kassetten, diese wiederum in Schreinerkisten, die habe ich gestapelt und eine Platte drauf gelegt. Soll also im KFZ transportiert und woanders wieder aufgebaut werden können. Ich habe aber noch nicht alles Werkzeug drin – Arbeit für Tage.Bastlergruß
[Blocked Image: http://forum.musikding.de/cpg/albums/userpics/16830/werkbank01.jpg]
-
Hi,
bei mir immer noch wie vor 2 Jahren: http://forum.musikding.de/vb/s…php?p=266337&postcount=34 (Im Thread noch mehr Bilderchen von anderen Usern hier.)
Ordnung muss (wohl oder übel) sein.Heute Abend:
Nur BB-Gehäuse für das Bohren und Bestücken mit AC- + RC-Booster vorbereitet.Gruß
Ulrich -
dann auch mal mein arbeitsplatz...
-
Quote from badhornet;310717
dann auch mal mein arbeitsplatz...
... haste aber aufgeräumt.
-
Quote from Fuzz Aldryn;310718
... haste aber aufgeräumt.
tja is ja samstag, außerdem stehen paar lötereien an. da wollt ich mal ordnung haben. -
Wie ich sehe wandelt sich dieser Thread zur Zeit eher in ein "Meine Werkstatt"-Thema ;D Ist aber auch nicht schlimm, schließlich habe ich euch gebeten etwas aus eurem Tag zu berichten, und so eine Werkstatt gehört für die meisten hier fest dazu.
Ich bin gespannt auf neue Impressionen, auch aus dem bisher gezeigten konnte ich schon wieder so einige neue Ideen spinnen was ich bei mir noch verwirklichen könnte -
Naja, wenn man seinen Feierabend mit Werkstattaufräumen/-aufsuchen gestaltet, gehört das wohl dazu. Zudem finden sich da ja auch immer wieder Anregungen durch die Bilder für die eigene.
-
Ja, Ideen hätte ich schon wieder zu genüge
Diese Sortimentsregale mit den vielen kleinen Schubladen (siehe Eintrag von Uwe, Beitrag No.16) finde ich toll! Allerdings kosten sie leider ein halbes VermögenDas Geld investiere ich dann doch lieber in neue Bauteile.
-
Quote from atomiclove;310724
Ja, Ideen hätte ich schon wieder zu genüge
Diese Sortimentsregale mit den vielen kleinen Schubladen finde ich toll! Allerdings kosten sie leider ein halbes VermögenDas Geld investiere ich dann doch lieber in neue Bauteile.
Meine gab's für glaube 5€ bei Aldi. Sind in Supermärkten immer wieder mal im Angebot. Einfach Ausschau halten.
-
Guck dir mal 'die Wand' von Uwe an ;D
-
Quote from atomiclove;310726
Guck dir mal 'die Wand' von Uwe an ;D
... der macht das auch gewerblich - das ist dann schon ein anderer Maßstab.
-
Quote from Fuzz Aldryn;310725
Meine gab's für glaube 5€ bei Aldi. Sind in Supermärkten immer wieder mal im Angebot. Einfach Ausschau halten.
ich war der meinung, dass die vor zwei Wochen mit 7,99€ dort im Angebot waren. Aber ist ja kein grosse rUnterschied, kann ich auf jeden Fall empfehlen.
So ich mach jetzt den SamstagsnachdemHofbräuhausbesuchmittagsschlaf und mach dann meinen Treter fertig. Vier Tage bin ich da schon dran, wird schon peinlich... Will ja zum Feierabend was vorweisen könen -
Also die preislichen Unterschiede zwischen "klein und anschaulich mit 10 Schublädchen" und "wandgroß mit 150 Schubladen" sind so gigantisch, dass man sich lieber fünfzehn mal die kleine Variante kauft und dann zusammenschraubt.
Für den Preisunterschied könnte man sich einen Handwerker anstellen der es zusammenschraubt, und man käme immer noch wesentlich günstiger dabei rum.Muss ich soetwas verstehen?
-
Die vom Aldi sind halt komplett aus Kunststoff.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!