Der Feierabend-Thread / Erzähl mal, was du heute gemacht hast!

• Quote from tuck;310546

Das ist ja wie eingesperrt;D hast du irgendwo ein Fenster?

... wir im Osten hatten ja früher nichts - nicht ma Fenster :D

The Rules of hacking:
    Rule #11: Don’t drink and solder (chapter 7).
    Rule #23: Distortion is Truth. (Poss’s law; chapter 23).

• Ich habe heute ein Ergonomie-Beamer-Rückprojektions-Test-Papp-Modell gebaut, sogar bezahlt, eine Stunde hats gedauert.

[Blocked Image: http://img26.mediafire.com/94b816053c9d2a6ea191452dcbfe11add3371905b9e051b8446114ce9983cc4a6g.jpg]

Jetzt lass ich mich bekochen ;D

PS: Das ist leider nicht mein Arbeitsplatz bei mir Zuhause, und auch nicht mein Studentenfutter

• Ja Feierabend.... ich hasse meinen Drucker und werde auch nie wieder ein Gehäuse selbst lackieren. Nur noch fertig lackierte Gehäuse bestellen und die dann nicht beschriften. So minimalistisch ist doch angesagt oder? Die paar Euro Aufpreis sind die verlorene freie Zeit allemal wert.
    Eigentlich sollte der Treter heute komplett fertig sein. So unproduktiv kann ein freier Tag sein... Nuja hauptsache ich habe heute Bier gekauft und einen neuen Haarschnitt. Hat sich doch gelohnt heute vor die Tür zu gehen :D

• Also manchmal gibt es eben sehr unproduktive Tage, die habe ich auch hin und wieder. Aber dann trinkst du jetzt dein kühles Feierabendbier, gehst schlafen, und morgen sieht die Welt schon wieder ein wenig anders aus :)

Ich habe heute mein Hochleistungs-Schaltznetzteil fertig bekommen (42V/12A, altes umgebautes Industrienetzzeil). Damit versorge ich jetzt alles was sich nicht wehrt ;)

• Man, so wie Eure Werkstätten aussehen, sieht meine auch aus. Nur mit dem Unterschied, daß sie sich momentan bei mir im Wohnzimmer befindet. Ich wundere mich schon lange, daß meine Frau mir nicht schon längst Hochspannung an den Schreibtischstuhl......
    Mal sehen, wo ihre Schmerzgrenze ist. ;D

Quote from tuck;310577

Ja Feierabend.... ich hasse meinen Drucker und werde auch nie wieder ein Gehäuse selbst lackieren. Nur noch fertig lackierte Gehäuse bestellen...:D

Genau das habe ich mir auch geschworen. Zur Hölle mit dem Lackieren.

Quote from tuck;310577

So unproduktiv kann ein freier Tag sein...

Auch das ist mir nicht fremd. Ich kenne sogar unproduktive Wochen. :) Besonders ungeliebte Projekte schiebe ich immer wieder Monate vor mir her.

Gruß, Bernd

• Ja, z.B. habe ich mir schon seit langem vorgenommen, diesen alten MV3 Röhrenverstärker aus Klingenthal zu restaurieren. Gehäuse ist schon pulverbeschichtet, neue Platine ist bestückt, Frontplatte ist fertig, alle Teile liegen hier rum, nur ich habe absolut keinen Bock darauf. Ich schraube lieber an kleinen bunten Trampelkisten herum. ;D

Gruß, Bernd

• Quote from tuck;310546

Das ist ja wie eingesperrt;D hast du irgendwo ein Fenster?

Hi Tuck,

Ja, auf der anderen Seite vom Bild sind 2 Fenster. Ab und zu sehe ich auch mal Licht am Horizont;D.

MfG Uwe

• Moin,
    natürlich Bauelemente, das sind allerdings noch nicht alle Raaco Regale. Es gibt auf der anderen Seite auch noch welche.
    Wo die dranhängen, das ist eigentlich ne Trennwand aus Gipskarton womit ich den Raum geteil habe.

MFG uwe

• Quote from Hilli;310584

Ja, z.B. habe ich mir schon seit langem vorgenommen, diesen alten MV3 Röhrenverstärker aus Klingenthal zu restaurieren. Gehäuse ist schon pulverbeschichtet, neue Platine ist bestückt, Frontplatte ist fertig, alle Teile liegen hier rum, nur ich habe absolut keinen Bock darauf. Ich schraube lieber an kleinen bunten Trampelkisten herum. ;D

Gruß, Bernd

Moin Bernd,

Man einen MV3, das ist doch mal ein lohnendes Projekt. Ich hatte auch schon ein paar in den Fingern. Geiles kleines Teil.
    Ja, wir konnten auch schon was;).

MfG uwe

• Hi

Dies ist mein "Elektronikzimmer." Material wird wegen Platzmangel immer in den Schubladen verstaut. Deswegen habe ich mir auch nicht die riesen Vorräte an Bauteilen zugelegt sondern kaufe immer nur das, was ich brauche (+ Nachbestellung wenn etwas def. o.ä.) 8)

So lange man sitzt stört das Dach nicht, aber wehe dem, der mal schnell aufstehen will um sich etwas genauer anzusehen ;D

Durch die Tür geht's dann ins in die Wekrstatt. Die ist zum Glück einiges Grösser.

Hätte ich diese zwei Zimmer im oberen Stock meiner Wohnung nicht schon lange so eingerichtet gehabt, wäre das wohl nicht mehr bewilligt worden (da inzwischen meine Verlobte bei mir wohnt). Heisst, spätestens beim zweiten mal Babygeschrei wirds für meine Hobbys sehr eng >:(

Gruss
    Röbi

• schickes multimeter in türkis röbi :)

"Akustisch werden nichtlineare Verzerrungen als Signalverzerrung im umgangssprachlichen Sinn empfunden, eventuell als Klirren oder Scheppern."

• Quote from lmkv15;310589

Moin Bernd,
    Man einen MV3, das ist doch mal ein lohnendes Projekt. Ich hatte auch schon ein paar in den Fingern. Geiles kleines Teil.
    Ja, wir konnten auch schon was;).MfG uwe

Stimmt. Ein feines Teil. In unserer Armeeband haben wir das Ding gequält bis dorthinaus. Keine Chance ihn kaputtzukriegen. Nur das Layout ist mies, überall fliegende Kapazitäten, dabei ist noch so viel Platz auf der Platine. Aber ich mach' mich jetzt doch mal dran, sonst steht er nächstes Jahr um 5 immer noch hier.

Mit sozialistischem Gruß, Bernd. ;D ;D

• Quote from Hilli;310624

Stimmt. Ein feines Teil. In unserer Armeeband haben wir das Ding gequält bis dorthinaus. Keine Chance ihn kaputtzukriegen. Nur das Layout ist mies, überall fliegende Kapazitäten, dabei ist noch so viel Platz auf der Platine. Aber ich mach' mich jetzt doch mal dran, sonst steht er nächstes Jahr um 5 immer noch hier.

Mit sozialistischem Gruß, Bernd. ;D ;D

... Ich habe meinen damals Kaputt bekommen. Hab' auch mal einen gespielt - postsozialistischen Zeiten, die ihm anscheinend nicht so gut bekommen sind. Vielleicht war ja die geringere Feinstaubbelastung im Chemiedreieck nach der Wende der Abführung der Wärmeleistung nicht zuträglich. :D Im Ernst, heute weiß ich so ungefähr, was da los war. Erst sind die alterschwachen Elkos durchgeknallt und dann hat's ein paar Widerstände abgefackelt und dann war Ende im Gelände. Nur haben mich damals Mädels mehr interessiert, als so einen ollen Verstärker wieder in Gang zu bekommen.

The Rules of hacking:
    Rule #11: Don’t drink and solder (chapter 7).
    Rule #23: Distortion is Truth. (Poss’s law; chapter 23).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!