Kurze Frage - Kurze Antwort! Festgenagelt!

  • Wollte hier nicht mal Jemand nen Treter bauen,der nur leuchtet sobald man diesen aktiviert :D ,so Quasi als Gag zum Geburtstag ?( ,dann könnte der Rest der Bauteile einfach so einen Sinn wie Mojo Dekoration haben 8o

    Ja klar, den "Schrödinger's Drive"!
    Sollte jeder auf dem Board haben.

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Der effekt in diesem song, das müsste ein flanger sein oder?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frage dazu: Kennt ihr ein pedal das ähnlich klingt? Und wäre es möglich, ein solches Pedal so zu modden, dass es beim aktivieren immer in einer voreingestellten phase beginnt?

  • Hi,

    also DIY Projekt fällt mir der hier ein: http://www.geofex.com/pcb_layouts/layouts/ultrafln.pdf

    Als fertiges 19" Gerät hätte das alte Alesis Midiverb II einen getriggerten Flanger zu bieten.

    Gruß
    Oli

    [size=1]DIY: Soldano X88R, Peavey 5150, Engl 530,Boss AC-2,BD-2,BF-2,CE-2,DM-2,DS-1,DS-2,EH-2,FT-2,HM-2,MD-2,MT-2,NF-1,NS-2,OC-2,OD-1,OD-2,OD-3,OS-2,PH-1, SD-1,SD-2,SG-1,SP-1,TW-1,XT-2,Rocktave Divider,Small Stone,Woody,STL,TS10,TS9,TS808,Obsidian 1+2,EasyVibe,Ultraflanger,Zombie Chorus,PT-80,MU-TRON, etc.[/size]

  • Der ultraflanger sieht interessant aus! Vielen Dank!
    Edit: aber getriggert ist das nicht. Oder ich sehe es einfach nur nicht.

  • Hi,

    der Ultraflanger ist nicht getriggert. Zu Modden ist der bestimmt gut. Das wäre mal ein tolles LT-Spice Projekt zum virtuell experimentieren.

    Gruß
    Oli

    [size=1]DIY: Soldano X88R, Peavey 5150, Engl 530,Boss AC-2,BD-2,BF-2,CE-2,DM-2,DS-1,DS-2,EH-2,FT-2,HM-2,MD-2,MT-2,NF-1,NS-2,OC-2,OD-1,OD-2,OD-3,OS-2,PH-1, SD-1,SD-2,SG-1,SP-1,TW-1,XT-2,Rocktave Divider,Small Stone,Woody,STL,TS10,TS9,TS808,Obsidian 1+2,EasyVibe,Ultraflanger,Zombie Chorus,PT-80,MU-TRON, etc.[/size]

  • Bin ich irgendwie blind?

    Ich erhalte per E-Mail eine Benachrichtigung, dass mir jemand eine PN geschrieben hat.
    Finde diese aber im Forum nicht.

    Zudem wäre es ganz hilfreich, wenn in der Mail gleich der Link mit drin wäre.

  • Hi, ich hab mir diesen Bausatz gebaut. Alles funktioniert super. Allerdings habe ich kein oszilloskop und somit keine Einstellungen vorgenommen.
    Denkt ihr ich sollte jetzt noch Aufwand betreiben um das irgendwie irgendwo einstellen zu können oder wird es ohnehin nicht besser werden.
    Countdown Phaser: http://lectric-fx.com/wp-content/upl…er-V.1.0.pdf%22

  • Hallo,

    ich les mich gerade in die Grundschaltungen von User cebersp ein. Leider kann ich ihn nicht persönlich anschreiben daher frag ich mal kurz hier:
    Ich hab Revision D und bin bei dem Kapitel über das Lineal. 7.2. Die Spannung an R2 mit 5,1V wird von der Betriebsspannung subtrahiert. Betriebsspannug ist doch die Spannung die an der Basis im Ruehzustand anliegt oder?
    Ich wollte Revision E runterladen erhalte aber keine Freigabe.

    Grüße Mm

  • Moin

    Ich will für meinen Neffen einen kleinen Amp bauen und bin beim Herrn Brieskorn auf den 5F2-A gestoßen, eine modifizierte Version des Champ 5F1. Es soll ein kleines Topteil werden, damit man einen 12 Zoll-Lautsprecher dranhängen kann. Dokus gibt es ja einige zu dem Teil, ich hatte so eine kleine Kiste aber noch nicht in der Mangel.
    Frage: hat den schon mal jemand gebaut oder besitzt jemand einen? Klingt der gut? YT-Videos sind nicht sehr aussagekräftig.

    Gruß, Bernd

  • Hi Bernd,
    Sieht auf jeden Fall interessant aus. Habe ich leider aber noch nicht gespielt. Dem Schaltplan zu Folge muss der fast gut klingen - ähnlich wie beim 5E3 ist da ja fast nichts dran :D Ich schätze das wird ein halbclean - rockiger, roher und ehrlicher Sound sein ohne viel (unnötigen?) Schnickschnack.
    Was genau hat dich bewogen, in diese Richtung zu gehen und nicht "einfach" was erprobtes wie G3 Blues/Rock, Emma, Wild13 und co. zu nehmen?

    Lieben Gruß,
    Max <3

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich wollte ohnehin ein bisschen "Resteverwertung" betreiben und der Wunsch des Jungen, einen kleinen Amp sein Eigen zu nennen, kommt mir da gerade recht. Er mag Fender-Sounds. Natürlich hätte ich ihm auch einen 2x12 Deluxe Reverb bauen können, das wäre dann aber wohl doch zu viel des Guten. :D Die von Dir erwähnten Amps habe ich auch noch nicht gehört und es sollte nach Möglichkeit was sehr einfaches sein. Auf YT gibt es ja ein paar Videos des 5F2A u.a. von Brett Kingman, aber bei dem klingt alles irgendwie gut, sogar der größte Schrott. Vielleicht ist ja jemand im Forum, der das Ding schon mal live gehört hat und einen Spruch machen kann, ob der was taugt.

    Gruß, Bernd

  • Hi,

    Leider kann ich auch nix zu der Kiste sagen,ausser,das jemand letztens einen fertigen Aufbau in der Bucht vertickert hat,hab lange überlegt,dann aber doch nicht zu geschlagen,da ich lieber selber baue.

    Danke Dir aber recht herzlich :love: für das Verlinken des Schaltplanes und des Layouts,hab da auch irgendwie Bock drauf :D ,mal abgesehen vom TR,OT und der Gl-Röhre sowie Oktal Fassungen,die ich mir demnächst wohl mal bestellen werde,hab ich alles da,naja Zeit gerade auch nicht so viel,aber läuft ja nix weg.

    Bin gespannt,was Du zu der Kiste sagst,nachdem Du Sie gebaut hast :D ,sehr interessantes Teil.

    Gruß,
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!