Holy Grail Reverb ANTI noise mod?

  • nabend,

    gibt es einen möglichkeit bzw mod um das brummen des holy grial in den griff zu bekommen.

    mit anderen effekten zusammen am Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus brummt er schon ein wenig.

    danke für hilfe und tips usw

    gruß

  • Wie hängen denn die zwei Ausgänge der Power Plant intern zusammen? Galvanisch getrennt ist doch da nix, oder?

    mfg, Immo

  • Und die Kiste soll mit 9V DC laufen bzw 9,6, oder?

    Wenn ein 12V Ausgang an der Power Plant frei ist, könnte man den mit nachgeschaltetem 7809 und dem entsprechenden drumherum auf 9V bringen, mit entsprechender Diode am Masseanschluss auch auf 9,6V . Das sollte für ausreichende Abtrennung sorgen. Plan gibts im Datenblatt des 7809 oder bei jimkim...

    mfg, Immo

  • uupss wohl zu spät gestern also hängt am: Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus nicht am power plant.

    was ich bisher gefunden habe sind das es wohl mindestens zwei versionen vom holy grail gibt. ein alte die "brummt" und die neue macht es nicht mehr.

    wo liegt der unterschied bzw wie bekomme ich meine version zur neuen?

  • Erstmal muss klar sein, auf welchem Weg das Brummen genau entsteht. Wenn es wirklich nur auftritt, wenn das Pedal zusammen mit anderen an der selben Stromversorgung hängt, ist der skizzierte Weg schon grundsätzlich richtig. Das digitale Gerät produziert STörgeräusche, die über die Spannungsversorgung in die anderen Pedale geraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!