• So, nachdem das Thema ja schonmal da war, aber gestorben ist, hier mal mein Beitrag in diese Richtung:

    http://www.JensPlappert.de/chat

    Werd da mal bei Gelegenheit (und wenns denn überhaupt genutzt wird!) nen Login dazu Proggen. Sollte es Anklang finden, so kann ich manchen von den Stammusern hier Moderatorenrechte verleihen (diese Nicks sind dann jetzt schon Quasi-Registriert).

    Wäre ganz sinnvoll, vor allem solange der Chat kein Login hat, um eventuell Spammende Kiddies etwas fernzuhalten.

    Ist jetzt nur mal ganz grob aufgesetzt. Vielleicht hat ja jemand Lust dazu.

    Greets, Jens

  • Ausser dass niemand online ist sieht das doch sehr gut aus. Aber du könntest neben Elektronik noch weitere Räume machen (Gitarren, allgemein oder woas in der Art).

  • klar, da kann man ja drüber reden. fü anfänglich heute online rekord 2 ;) tuts einer, aber das lässt sich weiterkategorisieren. Problemlos.

    Also Vorschläge ür evtl. Räume nur her.

    Vielleicht könnte man einfach eine "Allgemeine Zeit" ausmachen, wo dann jeder vorbeiguggt wenn er lust hat, was weiss ich, vielleicht ne Umfrage machen?

    So dass man sagt das Hauptaugenmerk wird immer zwischen 18 und 21 oder 20 bis 22 uhr sein oder so.

    Nur her mit den Ideen

  • Ich bin grad drin. Sieht ganz hübsch aus. Hut ab!
    Allerdings: Wieso das Rad neu erfinden? Für unsere Zwecke hier würde IMO doch auch ein IRC-Server mit eintsprechender Software für die User- und Chatroomverwaltung (Nick- und Chanserv) reichen.

    mfg Lorak

    Beim Kondensator läuft der Strom der Spannung vor.
    Bei Induktivitäten tut sich der Strom verspäten. ;D

  • Wäre nur das Problem der Verbindungsgeschwindigkeit, wenn man eine langsame Internetanbindung hat. Wobei es bei mir nicht viel langsamer als per IRC zu sein scheint (bin leider 56k-Modem-User), wobei ja zur Zeit eh nix los ist^^

    -Lorak-

    Beim Kondensator läuft der Strom der Spannung vor.
    Bei Induktivitäten tut sich der Strom verspäten. ;D

  • ...mag IRC und so auch nicht...

    Sieht doch ganz gut aus Jens, wie wärs mit n bisschen mehr design? siehe rechts oben so n schem mit schriftzug oben drüber? (ok, schnickschnack, aber wenn schon - denn schon....)

    @Moderator: Thema bitte sticken/pinnen oder wie immer das heißt. Danke

    Es ist halt immer anders, entweder du hast mit Metallica angefangen und hörst halt Dimmu Borgir oder du hast mit Backstreet Boys angefangen und hörst dann Nargaroth oder so...

  • Ja, Design und so muss ich noch guggen. Wie gesacht, auch mal sehen obs noch nen einfachen Login gibt. Design kommt Zusammen wenn das Grundgerüst der HP aussenrum geht. Im Moment hab ich nur das Problem, dass ich noch kein CMS gefunden hab dass auf dem Webspace gut tut. Aber so n bissl was innen Hintergrund kommt scho noch. Koi Sorch!

  • Fehler gefunden:
    Die smileys (schreibt man die so? wohl nicht....) funktionieren nicht richtig.

    Es ist halt immer anders, entweder du hast mit Metallica angefangen und hörst halt Dimmu Borgir oder du hast mit Backstreet Boys angefangen und hörst dann Nargaroth oder so...

  • es funkzjonieeert!

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

  • Zitat von analog metaller;231809


    Die smileys (schreibt man die so? wohl nicht....)

    Doch, genau so (von Groß/Kleinschreibung abgesehen).


    @ Jens: Ich würde sagen, eine Raumaufteilung ähnlich wie im Musikding-Forum wäre gut (natürlich ohne die Unterkategorien aus "Musikding Shop" und "Allgemeines"), dazu noch ein Spämm-Bereich und eventuell einen Raum für Newbie-Fragen (Vorteil: Diskussionen etc. werden nicht von Newbies unterbrochen; Nachteil: Wenn im Newbie-Raum niemand ist, der helfen kann, tun sie es vielleicht doch :) ). Wäre das eine Diskussionsgrundlage?

    just my 2c

    -Lorak- [der inzwischen süchtig nach deinem Chat ist^^]

    Beim Kondensator läuft der Strom der Spannung vor.
    Bei Induktivitäten tut sich der Strom verspäten. ;D

  • Stimmt, ich bin davon ausgegangen, dass demnächst das halbe Forum im Chat on ist [Blockierte Grafik: http://forum.musikding.de/vb/images/smilies/grin.gif]

    Also, sollten in nächster Zeit noch mehr Leute im Chat, vor allem im Elektronik-Bereich, aktiv sein, würde ich diesen Bereich eventuell noch aufteilen (zB in LoV-Elektronik und HV-Elektronik oder je nach Themenschwerpunkten entsprechend andere Unterkategorien)

    meine 2 pfennige dazu...^^

    [ps: Wie fügt man eigentlich den Smiley oben hier im Forum ein? Die Auswahl ist ja leider weg seit der Softwareumstellung... :(]

    Beim Kondensator läuft der Strom der Spannung vor.
    Bei Induktivitäten tut sich der Strom verspäten. ;D

  • Mal sehen, im Moment denke ich: zu viele Kategorien=Scheisse, da nur ein Raum gleichzeitig. Ich werd mich aber mal auf die Suche machen. Mein Webspace biete leider nur PHP im Saemode an, da kann ich nicht jedes System mit Ausführen. Aber vielleicht ind ich ja auch noch ne Software, die Multichannel (mehrere Räume gleichzeitig betreten) und Login ermöglicht.

    Sollte ich sowas inden stell ich sie aber erst mal "alternativ" online. Wenn besser, dann Umstellung, wenn nicht, dann halt so weiter. Mal sehen was geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!