Hi,
angeblich ist der Boss DS-1, den Mr. Steve Vai auf seinem Pedalboard hat ein gemoddetes Teil.
Weis jeman um welchen Mod es sich dabei handelt ?
Gruss
Chris
Hi,
angeblich ist der Boss DS-1, den Mr. Steve Vai auf seinem Pedalboard hat ein gemoddetes Teil.
Weis jeman um welchen Mod es sich dabei handelt ?
Gruss
Chris
Danke für den Tip. Hab mir schon gedacht, das das irgendetwas mit Keeley zu tun haben könnte, wusste aber nicht genau.
Hab mal ein Paar Bilder vom Vai's Peadlboard gesehen, aber weder einen, auf der "falschen" Stelle angebrachten Schalter noch ne blaue LED auf dem DS1 entdecken können. Vielleicht hatte er den Mod damals noch nicht.
Gruss
Chris
Hallochen,
nicht nur sein DS-1 ist gemoddet, auch sein TS-9 DX.....da hat sich Robert Keeley auch dran ausgetobt (habe das im Bild mal eingerahmt). soviel wie ich über diesen Mod weiss.....der normale Taster dient zum Umschalten des Mods und der darauf gesetzte 3PDT ist wohl ein True Bypass.
Hier noch der DS-1 von John Petrucci hinterher.....ist auch ein Keeley-Mod. habe da noch andere Bilder, finde aber im Moment nur dieses.
He he, Petrucci ist anscheinend auch Keeleys Kunde. Falls du noch mehr Bilder vom Vai's oder Petrucci's Equipment hast, dann her damit
Hast du ev. auch was vom Satrianis Trampelbrett ?
Gruss
Chris
Kennst du den schon (Anhang) ? Soll angeblich ein DS1 und TS9 in einem sein ;D
Quote from Chris Guitar;230770Kennst du den schon (Anhang) ? Soll angeblich ein DS1 und TS9 in einem sein ;D
Ja, dass Teil kenne ich....aber ob ich schon was dqvon gehört habe, keine Ahnung. Habe da einige CD's von Steve Vai, da ist aber nicht aufgelistet, welches Equipment er verwendet.
Quote from Chris Guitar;230770Falls du noch mehr Bilder vom Vai's oder Petrucci's Equipment hast, dann her damit
Ja....ich weiß nur niht mehr wo. Habe das ganze mal auf einer CD gesichert (Backup)....und die suche ich immer noch
Von Satriani's Board habe ich nur das hier, bzw. es soll eines von ihm sein, kann dafür aber nicht garantieren.
Hi Accent,
das bunte Teil hat man in dieser Form glaub ich auf Vai's CD's noch nicht gehört, denn es ist relativ neu. Auf der Ibanez Seite gibts z.B. gar keine Infos dazu. Die Kiste wird erst auf der NAM 2008 vorgestellt.
Das Pedalboard scheint mir tatsächlich dem Satriani zu gehören. Ein Paar Merkmale erkenn ich wieder. Die stimmen mit den auf meinen Videos überein.
Gruss
Chris
Hab noch ein Paar Bilder von Steves Pedalboard auf meiner Platte gefunden, falls es dich interessiert.
Hi Chris,
Ist ja nett;D und immer schön aufpassen, dass die Input-Stecker raus sind, sonst Batterie leeeeeeeeeeeeeeer;D;D
MfG Uwe und gesundes neues noch:)
;D;D;D
Ja, darüber hab ich mich auch schon amüsiert ;D und auch gewundert :o
[Blocked Image: http://smileys.smileycentral.com/cat/8/8_6_11v.gif]
Gruss
Chris
Hallochen,
Quote from Chris Guitar;230992Hab noch ein Paar Bilder von Steves Pedalboard auf meiner Platte gefunden, falls es dich interessiert.
Ja klar interessiert mich das ....jetzt generell was für "Handwerkszeug" manche "prominenten" Gitarristen verwenden, wobei bei mir immer noch auf die Sachen von John Petrucci (bin Dream Theater-Fan der allerersten Stunde
) und Tony MacAlpine höchstes Augenmerk gelegt ist.
Auf den einen Bild von Steve Vai's Pedalboard ist das "Little Alligator" (verwendet John Petrucci auch) abgebildet....ein absolut geniales Pedal und kann ich nur jedem empfehlen, da das Teil nicht mechanisch sondern optoelektronisch funktioniert....auf deutsch gesagt, dass Poti leiert nicht aus, da es kein Poti gibt....also auch keine Kratz- und Störgeräusche. Ist eben nur "etwas" teurer als die Cry Baby Dinger.
Hier mal ein Pedalboard, was auch sehr interessant ist....von Gary Moore. Das Board ist meiner Meinung nach optimal bestückt, kein Firlefanz etc.
Das mit den Komponenten ist jetzt wieder Geschmackssache, aber was Einzeltreter betrifft, vollkommen ausreichend.
Hallo Accent,
jo, ist auch interessant, was der alte Gary so unter den Füssen hat
Was ist das für eine Kiste ganz links auf seinem Pedallbrett, weisst du es vielleicht ?
B.I.S. Box sagt mit garnix. Vielleicht ein Custom Pedal oder so.
Bin auch Petrucci/DT Fan. Und mein Sohn, da er Schlagzeug spielt, ist ein riesen Portnoy und dabei natürlich auch DT Fan. Da verstehen wir uns, he he ;D
Falls du noch was an Bilder von Ptruccis Setup hast, immer her damit.
Gruss
Chris
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!