Mallory oder Orange Drops???

  • Hi @ all,

    Ich möchte gerne meinen DIY-Projekt "Marshall 2204/1987" etwas modifizieren und frage mich, wo genau der Unterschied zwischen den Mallory und Orange Drops ist? Beide sind sehr renommierte Kondensatoren bei DIY Projekten, aber welcher ist besser???

    Tom

  • Re:Mallory oder Orange Drops???

    Malory kenn ich nicht, aber wenn es auch ein Polypropylen C ist, dann ist es egal.
    kannst auch die MKP-10 von Reichelt nehmen :D

    mfg :) und immer schön aufm neuesten Voodoo Trend bleiben ;)

  • Die Frage nach wie klingen welche Kondensatoren ist m.M.n subjekiv.
    Hier meine subjektive Antwort: Mallory klingen aufgeräumter linerare,lassen mehr perkussion zu, sind klarer, fast hifimäßig.
    Die Orange drops sind weicher, und haben ,mehr bauch.

    Ich habe beide Kondensatortypen in diversen Marschalls ausprobiert. Das waren größten teils Jcm 800, 1959 sowie 1987er Modelle.

    Ich habe da auch noch eine Frage:
    Weiß jemand wo ich die alten gelblich-braunen Kondesatoren herbekomme die marshall inden sechzigern bis in die sibziger verwendet hat. Ich suche keine Teile die so klingen, sonder welche die auch so aussehen. Orginalteile und Reissues sind welkommen.

    Wenn jemand eine Quelle weiß oder auch nur ein gerücht bin ich schon dankbar.

    Grüße Marco

    Nur was schreit ist gut.

  • mustard caps?
    gibt´s als reissue soweit ich weiß bei TAD...

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

  • Mahlzeit!

    Die TAD Mustards sind gut, aber sehen aus wie Mallory 150-Typen.
    Die Dijon-Caps wie sie in den Marshalls verbaut werden sind echte "chase-items" und erzielen sehr gute Preise auf dem Vintageteilemarkt.

    Wenn man den Gerüchten glauben darf kommen SoZo Kondensatoren den Dijons am nächsten, allerdings sehen diese auch eher gelblich(hell) aus.

    ...ich für meinen Teil vermag keine so großen Unterschiede bei Kondensatoren zu hören.

    Grüße,
    Swen

    Crank it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!