So, mein Rangemaster-Baubericht ist jetzt auch online:
http://diy.musikding.de/content/view/74/8/
Viel Spass damit
MfG
Magnus
So, mein Rangemaster-Baubericht ist jetzt auch online:
http://diy.musikding.de/content/view/74/8/
Viel Spass damit
MfG
Magnus
Re: Dallas Rangemaster-Baubericht online...
Hi Magnus,
das optische Gesamtergebneis kannte ich schon. Der Baubericht ist natürlich genau so professionell wie wir es von Dir gewohnt sind... besonders die angaben für die Bohrdurchmesser und so - ganz Sauber!
An alle anderen, die noch keinen Rangemaster haben: Baut ihn... ist ein MUST-HAVE!
Gruß
Sascha
Wow, toller Bericht, ehrlich Sauber gearbeitet, spitze, den werd ich mir bauen, dein Lackier Workshop und der zum TS 808 sind genauso gut
Apropro TS und Must Have, hab mir letzens einen Digitech Bad Monkey zugelegt, saugeil das Teil, ich find ein TS ist auch ein Must Have
Noch eine Frage, was das für eine Verdrahtungsversion mit Tiefpassfilter...wozu ist das??
MfG
Andy
Den Bad Monkey habe ich auch, schon ganz lange... auch auf Anhieb gut gefunden. Dann sind die guten Empfehlungen aus dem Netz für den Monkey gekommen. Alle andernen Digis die ich danach gekauft haben, haben mir schlechter gefallen!
Viele Grüße
Sascha
Ahhh, gut zu wissen, ich werd das Ding bauen, ich muss nur erst mein BSIAB 2 in ein Gehäuse verfrachten, die Gehäuse lass ich mir vom Kollegen bohren, ich hab keine Standbohrmaschine...
Desweiteren liegen hier noch Teile für nen Phase 90 und ein VDL Sparke Drive, für beide brauch ich wohl geätzte Platinen sonst krieg ichs nicht ins kleine Gehäuse, der Sparkle kommt vielleicht in ein großes...schaun wir mal:)
Meiner Erfahrung nach klingt der "Range" mit positiver Masse und Zink-Kohle Batterie deutlich besser. Einen guten Röhrenamp vorausgesetzt, und direkt zwischen Gitarre und Amp. Auf ein Netzteil würde ich verzichten. Das Filter mit dem 100 Ohm und dem Elko dient doch zur Brummunterdrückung und hat auf das Rauschen keinen Einfluss. Der OC44 rauscht wie Sau, aber ein MP21D klingt halt nicht so gut.
Hi,
Da halt ich allerdings nun mal voll dagegen. Ein vernünftiger ausgemessener OC44 rauscht nicht genauso wenig wie ein MP20 oder MP21.
Auch Soundmässig sind zwischen den beiden keine gravierenden Unterschiede zu hören.
MfG Uwe
Hi
ich schreib mal kurz hier rein, weil ich denk das passt hier auch ein bisschen mit rein und weil ich keinen neuen Thread auf machen will.
Ich hab mir den "Der Range" Booster-Bausatz gekauft und gestern weit gehend zusammen gelötet. Nun mein Problem:
Mir wurde offene Klinkenbuchsen (1 Mono, 1 Stereo) zugesendet aber auf bei der Anleitung wie man es jetzt verkabeln muss sind andere. Jetzt weiß ich nicht welche "Anschlüsse" welche sind.
Hier mal der Link zur Anleitung: http://diy.musikding.de/berich…nge/bilder/rangegelay.jpg
Und nochwas: Wenn der Booster ausgeschalten ist geht das Signal ja nicht durch die Platine oder?
QuoteJetzt weiß ich nicht welche "Anschlüsse" welche sind.
Habe Dir mal eine kleine Hilfsgrafik gemacht, Datei im Anhang
@all:
Demnächst spiele ich noch ein paar Soundfiles für meine Bauberichte ein
MfG
Magnus
Danke Magnus!!!
(kann man hier auch Beiträge bewerten wie beim Musiker-Board? Wenn ja bekommst du ne bewertung ^^)
Hallo!
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Range und dem Dallas Rangemaster ;)? Also vom Sound her?
Viele Grüße,
Martin
Aufkleber27:
Kein Problem, gern geschehen
pingufreak83:
Gibt keinen Unterschied, ist beides das gleiche Gerät,
nur dass der Bausatz aus dem Shop eben "Der Range" heisst
MfG
Magnus
Coole Grafik, Magnus, ich komm mit den schwarzen 4eckigen Buchsen auch immer durcheinander ;D
Besonders viele Anfänger haben damit Probleme, hatte (und hab ich) auch noch
Lad die nochmal hoch im diy Bereich, oder sag Klaus er soll das mal hochladen
Ich freu mich auf Samples, der verträgt sich bestimmt prächtig mit meinem Plexi, irgendwie vertragen sich viele Effekte mit dem, bis jetzt schon Bad Monkey und BSIAB 2
MfG
Andy
die berichte sind wirklich sehr gut geworden! grosses BIG UP!!!
also den TS werd eich mri auch bald mal bauen..ist irgendiwe schon ne schöne standard zerre
und zum bad monkey: also das teil ist wirklich der hammer! kann es jedem gitarristen, bassisten empfehlen dem röhren gefallen ich benutze es immer als standart indie zerre ala Arctic monkeys, mando diao, ... und wenns in den chorus geht, dann hau ich oft en bluesscreamer drauf
klingt richtig fett!
Ja, sollte man schon haben, vor allen Dingen durch die Potis mit Lo und Hi vielseitig, mit Level auf und Gain zu, Lo und Hi auf 12uhr, Cleanbooster, mit Hi etwas aufgedreht dann Treblebooster, ach da gibs soviele Möglichkeiten, er klingt halt saugeil und verändert den Ampsound kaum bis garnich, weil Gain klingt wirklich röhrig! Für 40€ sollte man den einfach kaufen, ist wirklich ne Bereicherung die Kiste!
Quotedie berichte sind wirklich sehr gut geworden! grosses BIG UP!!!
![]()
Dankeschön, freut mich zu hören
QuoteCoole Grafik, Magnus, ich komm mit den schwarzen 4eckigen Buchsen auch immer durcheinander ;D
Besonders viele Anfänger haben damit Probleme, hatte (und hab ich) auch noch
Lad die nochmal hoch im diy Bereich, oder sag Klaus er soll das mal
hochladen
Schon erledigt:
http://diy.musikding.de/content/view/65/13/
MfG
Magnus
Magnus, ich bin grad am verzweifeln weil ich das Teil nich zum laufen bring.
Es ist zwar recht simple die Frage aber könnte einen fatal Fehler hervorrufen. Also: Bei deiner Verdrahtungsskizze.. ist die Stereobuchse "In" oder "Out" ???
stereo ist out
Quote from Bass.Fuzz
stereo ist out
Häää, nein!! Stereo ist die Inputbuchse, wie eigentlich immer.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!