Wer macht mit mir platinen?

• Hey leute, ich hätte ein paar platinen zu machen, kann das aber nicht selbst, bzw könnte anunsere anlage im geschäft erst vieeeeel zu spät (chef macht noch urlaub, ich kanns ned)

Könnte ich vl. für einen kleinen obulus das mit jemanden ausm forum hier mal machen? Material bezahle natürlich auch ich, bzw bring mit was gebraucht wird.

Wäre bestimmt auch interessant um über effekte, amps und klampfen zu labern!

Ich wohne in Germersheim/Südpfalz. Also Kreise GER/KA/PF/HD/SÜW/NW/SP/LU/MA/DÜW und was sonst noch im eck liegt geht alles (ich sachmal so grob 50-80km)

Wär echt super geil wenn da jemand mitmachen würd!

Greets, Jens

• Re: Wer macht mit mir platinen?

Hi Gravewarrior,

hui, Du hast ja ein cooles Avatar!

Ich habe gerade beim Rumkramen eine Boss DS-1 Platine (tonepad.com)gefunden, die Du haben kannst. Nichts ist schlimmer als keine Platine zu haben, wenn einem die Lötwut infiziert hat.

Melde Dich!

Gruß
    Sascha

Ach so. Aber ätzen ist bei mir in nächster Zeit erstmal nicht in Sicht!

Vielleicht ätzt Du ja einfach mal selbst... ist alles halb so wild!

Gruß
    Sascha

sieht so aus als ob pingufreak mir das mal zeigt. mir gehts beim ätzen nicht so sehr ums angst haben dass was falsch geht oder so. ich hab einfach keine ahnung wo ich den krempel dafür einlagern soll. und dass mir alle werkzeuge verrosten weils in die werkstatt muss, muss ja auch ned sein. so wies aussieht werden wir das im geschäft mal wieder aufbauen(schöne ätzanlage vorhanden). Aber wohl leider ab herbst. dort geht das dann natürlich.

Also ich helfe gerne. Habe zwar gestern meine ersten Platinen geätzt, aber ich glaube ich habe die Vorgehensweise verstanden :).

Wenn du Zeit hast kannst du gerne rüberkommen. Wäre cool wenn du ein paar abgeschlossene DIY-Projekte zeigen könntest :). Ich habe im Moment den Fuzz Factory, PT-80, Bender, RTD1 und Range.

Wie groß sind deine Platinen ??mm x ??mm ? Ich weiß nicht ob meine Wanne groß genug ist.

Viele Grüße,

Martin

äähm, weiss ich grad nich so genau, aber keine ist größer als euro.

Das wäre der smallstone und der flanger 301 von tonepad und zweimal das NF-1.

Würde evtl samstag bei dir passen? mit metalkneipe abends dann?

kann man dann irgendwo übernachten?

Muss dann aber erst noch die liebe frau (die dann natürlich mit will) fragen, ob se scho was vorhat.

greets, Jens

an DIY-Projekten hab ich gitarrenmässig leider noch nich viel anzubieten. ein plus und ein A15 (NOCH ohne mod).

Die Testplatine für den Midi-switcher könnt ich dir noch zeigen, aber die is noch recht unspektakulär.

Ne Telefonanlage hab ich mal selbst gebaut wenns dich juckt ;)

und nen choppervorsatz fürs oszi. das is auch was feines.

Hallo,

jo Sa. müsste klappen. Muss auch mal meine Freundin fragen ob das für sie ok ist.

Du kannst Notfalls bei mir im Wohnzimmer pennen. :) Habe zwar nicht so ne riesen Wohnung, aber das passt schon. Ansonsten wenn du in ein Hotel willst, die sind auch nicht teuer hier. Kannst ja mal hier gucken http://www.trier.de/tourismus/hotel/

Der A15 würde mich brennend interessieren :), kannste den mitbringen? Wollte mir den Bausatz nämlich auch zulegen :). Bin eigentlich Bassist, spiele aber auch gelegentlich Gitarre. Wollte mir mein komplettes Gitarren-Equipment selbst bauen, damit ich da besser variieren kann.

Bring am besten auch die fotopositiv-beschichteten Platinen mit, da ich ja keine mehr habe. Am besten auch eine Ersatzplatine, falls was schief geht. NaOH und Natriumpersulfat hab ich noch reichlich :). Wäre cool wenn du einen Kanister mitnehmen könntest, wo wir das Zeug danach reinkippen können. Ich habe keinen hier.

Viele Grüße,

Martin

ok, also solche platinen müsste ich mir noch besorgen. belichten kann man ja dann auch bei dir, oder? (auch davon hab ich null ahnung bisher)

Wenn wir (ich und mädel) in deinem wohnzimmer pennen könnten wär das ne ganz feine sache (hotel muss ned unbedingt, wir haben ja schon 45€ sprit hin und heim)

Den A15 kann ich natürlich mitbringen. Ne geile E-Gitarre dann auch noch gleich?

Leider hab ich meinen Boss-Chorus im Proberaum. das klingt zusammen absolut old-schoolig.

bis wann könntest du klären obs passt?

Würd gern spätestens morgen der maid bescheid geben ;)

Wenn noch leut aus trier abends zukommen einen trinken wär das ne sehr feine sache, sich mal zusammen zu setzen.

greets, Jens

Hi Jens,

jo fands am Sa. auch ganz nett :). Außer das das jammen nit geklappt hat. Bin bei neuen Leuten einfach zu unflexibel ;D. Ansonsten klappt das eigentlich immer ganz gut. Ich weiß noch nicht genau ob ich mir den Madamp baue. Ich muss mal gucken... Wenn, dann warte ich noch auf die neue Version und lese bis dahin ein bisl von der Materie.

Ich werde die Platinen auch verzinnen, wollte gleich noch in den Baumarkt fahren und mir das komische Pulver dafür kaufen.

Hast du eigentl. die Flaschen schon abgegeben? Wenn ja, hat das gut geklappt?

Viele Grüße,

Martin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!